Hallo zusammen,
bei meinem QQ ist vor zwei Wochen ein Platikteil am Motor gebrochen.
Nach 105 Tkm und fast 5 Jahre.
Die Werkstatt hat es simple Turboschlauch genannt.
Leider ist das Ersatzteil aktuell nicht lieferbar.
Meine Werkstatt wartet nun seit dem 09.09. darauf und eine andere Werstatt bereits seit dem 06.08.
Deshalb hat meine Werkstatt das Platikteil geklebt und gesagt, ich könne damit so lange fahren, bis das Ersatzeil kommt.
Die "kleine" CarGarantie Verlängerung wollte sich an den Reparaturksoten nicht beteiligen, aber Nissan hätte die Materialkosten übernommen.
Nun ist es aber leider wieder gebrochen und ich bin mit dem Wagen einige 100 km von zu Hause liegen geblieben.
Durch die unvollständige Turbozufuhr ist nun der DPF verstopft und die Reparatur kostet 1800 Euro!
Die CarGarantie sagt DPF ist nicht enthalten.
Nissan sagt, wie geben 10% Rabatt auf die Reparatur als ca. 1600 Euro.
Und mein Händler sagt, er kann auch nicht viel machen, außer nochmal einen Kulanzantrag zu stellen.
Wie ist eure Einschätzung zu dem Thema?
Finde es echt Schei*e, dass die Teile nicht lieferbar sind und ich nun die Kosten trotz Garantieverlängerung tragen soll.
Gruß bamboocha
edit:
Es handelt sich um dieses Teil:
http://www.qashqaiforum.de/f22/teil-fuer-die-ansaugvorrichtung-nicht-lieferbar-10157/
Mein Händler hat versucht 14460BB31A zu bestellen.
Auf der Nissan Webseite steht nun
"Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie 14460BB30A."
Nissan Original Teile online bestellen [url]www.online-teile.com/nissan - 14460Bb31A Leitung Genuine Nissan spare parts buy online[/URL]
Heißt das nun, dass mein Händler nun ewig auf das Teil *31A wartet, obwohl sie das 30A hätten bestellen können?
bei meinem QQ ist vor zwei Wochen ein Platikteil am Motor gebrochen.
Nach 105 Tkm und fast 5 Jahre.
Die Werkstatt hat es simple Turboschlauch genannt.
Leider ist das Ersatzteil aktuell nicht lieferbar.
Meine Werkstatt wartet nun seit dem 09.09. darauf und eine andere Werstatt bereits seit dem 06.08.
Deshalb hat meine Werkstatt das Platikteil geklebt und gesagt, ich könne damit so lange fahren, bis das Ersatzeil kommt.
Die "kleine" CarGarantie Verlängerung wollte sich an den Reparaturksoten nicht beteiligen, aber Nissan hätte die Materialkosten übernommen.
Nun ist es aber leider wieder gebrochen und ich bin mit dem Wagen einige 100 km von zu Hause liegen geblieben.
Durch die unvollständige Turbozufuhr ist nun der DPF verstopft und die Reparatur kostet 1800 Euro!
Die CarGarantie sagt DPF ist nicht enthalten.
Nissan sagt, wie geben 10% Rabatt auf die Reparatur als ca. 1600 Euro.
Und mein Händler sagt, er kann auch nicht viel machen, außer nochmal einen Kulanzantrag zu stellen.
Wie ist eure Einschätzung zu dem Thema?
Finde es echt Schei*e, dass die Teile nicht lieferbar sind und ich nun die Kosten trotz Garantieverlängerung tragen soll.
Gruß bamboocha
edit:
Es handelt sich um dieses Teil:
http://www.qashqaiforum.de/f22/teil-fuer-die-ansaugvorrichtung-nicht-lieferbar-10157/
Mein Händler hat versucht 14460BB31A zu bestellen.
Auf der Nissan Webseite steht nun
"Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie 14460BB30A."
Nissan Original Teile online bestellen [url]www.online-teile.com/nissan - 14460Bb31A Leitung Genuine Nissan spare parts buy online[/URL]
Heißt das nun, dass mein Händler nun ewig auf das Teil *31A wartet, obwohl sie das 30A hätten bestellen können?