QASHQAI J10: Probleme Fahrersitz

Gurtbefestigung unten

Hallo,

ich hatte auch solche nervende Geräusche wie rockyslayer. Nach intensiver Suche bin ich fündig geworden. Unten an der B-Säule, an der Stelle wo der Gurt befestigt ist befindet sich am Gurtende noch ein größeres bewegliches Platikteil.
Wenn der Gurt angelegt ist, schlägt und reibt dieses Plastikteil gegen die Plastikverkleidung am Fahrersitz. Es spielt eine Rolle wie der Sitz eingestellt und wie groß der Fahrer ist. Ich habe einen dünnen breiten Moosgummi auf das Gurtplastikteil geklebt. Seit dem ist Ruhe.

Grüße
Cruiser

Fahrersitz Plastikverkleidung

Hallo zusammen,

vielleicht hat das auch schon jemand gehabt.
An der Seite wo man die Sitzposition verstellen kann ist mir zum 2x die Halterung der Plastikschale (Sitzverkleidung) um den Sitz abgebrochen, dass ist doch nicht normal.

Beim ersten Mal volle Garantie jetzt bei der Garantieverlängerung sagen Sie Nein.
Verärgert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir quietscht der Beifahrersitz (Lederausstattung), aber nur, in Kurven und wenn jemand drauf sitzt.

Mein Freundlicher findet den Fehler nicht, kann mir da jemand helfen?

Hallo ;)

Ich habe mir vor 2 Monaten einen QASHQAI 2.0 TEKNA 4X4 Baujahr 2011 gekauft . Guter zustand und 50.000 Km drauf.
Bin sehr zufrieden mit dem Qashqai ,nur leider wackelt der sitz etwas ,vor und zurück ,zwar nur leichtes spiel ,aber es stört . Ansonsten sehr bequem die sitze keine Knackgeräusche ,nur das doofe wackeln ,weiß wer vielleicht was das sein kann ? oder muss ich in die Werkstatt das abklären lassen ,vielleicht gibt es hier im Forum Erfahrungen mit einen wackelten Sitz ?

LG chris

Zu klären ist, ob der Sitz in allen Positionen wackelt oder nur in einer! Ist es nur das Sitzpolster oder der gesamte Sitz?
Nicht, dass an der Arretierung etwas herausgebrochen ist und sich der Sitz bei einer eventuellen Gefahrenbremsung verabschiedet.
Würde beim nächsten Werkstattbesuch mal nachsehen lassen.

Da es ja auch bei einem Gebrauchtkauf vom Händler mindestens eine 6-monatige Gewährleistung gibt (es sei denn es wurde unter Ausschluss sämtlicher Ansprüche gekauft), wäre ich damit sofort wieder in der Werktstatt.

Bei einem Kauf von Privat wird man das dann wohl selber zahlen müssen...

Danke für die antworten ;)

Ich habe Gewährleistung und nächsten Mittwoch schon einen Termin in der Werkstatt ,mir wurde gesagt das wird schon auf Gewährleistung gemacht .

Der sitz wackelt eigentlich nur in einer Position ,wenn man drauf Sitz merkt man das es links etwas wackelt ,zwar nicht extrem ,aber man spürt es deutlich wenn man mit den Oberkörper vor und zurück drückt ,aber nur linksseitig ,rechte Seite nicht ,bzw, kommt mir das so vor . Sitzen ohne zu fahren ist normal wie immer ,da merkt man nichts. Die Sitze sind ansonst sehr bequem und gefallen mir gut .Die zwei Monate wo ich ihn habe ,bin ich sehr zufrieden ,tolles auto macht viel spass beim fahren und auf der Autobahn lässt es sich richtig toll Cruisen .Ich hoffe doch das die das mit dem sitz hinbekommen und ohne das viel kaputt ist .

LG :)

Oben