QASHQAI J10: Probleme Fahrersitz

Hallo,
habe seit einer Woche ein Knacken am Fahrersitz, knacken hört man von links hinten bei Entlastung, allso beim stärkern Bremsen und in Linkskurven.
War schon beim :mrgreen: hatte am Dienstag KD, Sitz wurde ausgebaut geprüft alles abgeschmiert und wieder eingebaut, leider hab ich es nach ein paar 100 Metern wieder!
Verstell ich den Sitz vor und zurück ist es kurz weg und nach ein paar Kurven ist es wieder da. Laut :mrgreen: nirgends ein Spiel auch nicht in den Laufschienen.
Ich habe auch selber noch überall nachgeschmiert und auch die 4 Schrauben mit denen der Sitz an der Karosserie befestigt ist kontrolliert. Alles fest, aber aufgefallen ist mir das die linke hintere Halterung des Sitzes wenn man kräftig am Sitz rüttelt minimal Spiel hat, die Schraube ist fest aber die Kunstoffplatte und der Teppich bewegen sich minimal--man sieht es kaum spürt es aber wenn man mit dem Finger, beim kräftigen vor zurück und seitliçhem bewegen der Lehne, dran geht.
Vielleicht könnt ihr das ja mal bei euch prüfen, oder sonst mir einen Tipp geben.

Werde morgen meinen :mrgreen: nochmal nerven, er meinte am Dienstag als ich vom Hof fuhr das nächste wäre der tausch des Sitzgestelles, ist aber schwierig bei Nissan weil man am alten keinen defekt sieht.
Aber das knacken nervt mich, denn sonst fährt der QQ sehr harmonisch :(

Gruß Bernd

Quitschen hatte ich auch an meinem Fahrersitz. Ich hatte den Sitz komplett unten, irgenwann kam mir dann die Idee ihn einmal nach oben zu heblen und das quitschen war weg. Das funktioniert jetzt bestimmt schon seit einem Jahr;)

Hebel Fahrersitzverstellung

Hallo Gemeinde,
muß jetzt auch mal etwas wegen des Fahrersitzes los werden. Da ich mit meiner lieben Frau die Autos öfters mal tauschen muß, wird natürlich die Sitz- inkl. Lehnenverstellung auch betätigt. Die Lehnenverstellung rastet dann nicht mehr richtig ein, erst wenn ich den Hebel mehrmals richtig nach unten fallen lasse rastet er irgendwann ( mit viel Glück ) in der Ausgangsstellung ein. Hatte das bei meiner ersten Inspektion beim :mrgreen: angesprochen, die Verstellung wurde nach seiner Aussage abgeschmiert. Es funktionierte auch ein par mal halbwegs vernünftig, aber nun schon länger nicht mehr richtig.
Ist dieses Problem hier schon jemanden bekannt, :idea: vieleicht kann ich meinem :mrgreen: einen Tipp geben oder das Problem selbst in die Hand nehmen.

Schon mal schönen Dank

Das Problem kenne ich! Passiert jedes mahl wenn ich dem Sitz verstellen will:wand:
Ich muß das mahl auf den Grund gehen.

Gr Nederbelg

Wenn man das so alles liest ist das ein weiteres Problem welches von Nissan einfach ausgesessen wird. Wo ist die Qualität und der Service hin als ich noch Sunny gefahren bin, schade ausgesprochen traurig.

Da muss ich dir schon recht geben, bei meinem Micra Bj. 1989 war auch bis zum Ende 2009 noch alles in Ordnung und unser Almera Bj. 2002 fährt ohne Probleme und Macken immer weiter. Wobei man auch beachten muss dass der Qashqai eine komplette Neuentwicklung war und er dafür, bis auf kleine Macken die beim J11 hoffentlich aussortiert wurden, sich ganz gut fährt. Da haben Bekannte deutlich mehr Probleme mit solchen Neuentwicklungen gehabt. Bsp.: Opel Zafira, Peugeot 206 und VW Caddy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höhenverstellbarer Fahrersitz defekt!

Bei unserem Nissan hat sich am Fahrersitz die Höhenverstellung verabschiedet. Bei Nissan muss eine komplett neue Unterkonsole eingebaut werden, wenn man es beheben möchte. Kosten für das Teil 980€! Da der Qashqai erst 5 Jahre ist bekomme ich eine Kulanz von 25%...... :-( der Spaß kostet also mit Einbau ca 1100€! Hat hier jemand vielleicht zufällig einen Fahrersitz höhenverstellbarer übrig oder zu verkaufen? Model Acenta Farbe schwarz/grau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben