QASHQAI J11: Nissan Connect

Tag Zusammen,

Das connect startet sich nach 30 bis 60 sekunden immer neu.

Folgendes wird angezeigt:
Status: initialising update failed
Insert update media
System is shutting down

Es wurde nichts am connect vorgenommen. Fehler trat einfach auf.
Ich war bereits bei zwei händlern. Beide haben keine Ahnung, wie sie ein update aufspielen sollen.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Gruß
Karl

Moin, meine Idee ist folgende:
Du schreibst zuerst einmal deine Daten des Autos in deine Signatur, das hilft nämlich demjenigen, der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte, um wenigstens annähernd zu erahnen welches Connect bei dir verbaut ist!
Die Zeiten der Wahrsager und Glaskugelleser ist seit mehr als 300 Jahren nämlich Geschichte.

Wie soll man dir helfen wenn man nicht weiß worüber du schreibst?

Gruß DECO

Ich war bereits bei zwei händlern. Beide haben keine Ahnung, wie sie ein update aufspielen sollen.

Hat jemand eine Idee?
Hallo und willkommen,

zunächst ist es so, wie Decoybird schon schreibt. Anhand Deiner Profilangaben kann man dann Dein Problem einem Thema zuordnen.
Bitte mach Dich in aller Ruhe mit dem Forum vertraut und verfolge die Hinweise Ergänzung der Profilangaben .

Das die Händler keine Ahnung haben, wie ein Update aufgespielt wird, ist natürlich schwach. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem auch mit einem unvollständigen Update zu tun hat.
Doch dazu fehlen noch die notwendigen Angaben, um Dir jetzt weiter raten zu können.
Alles was Du über die neuesten Updates wissen mußt, findets Du hier Kartenmaterial Navi .

Gruß, hunterb52

Wie schon an anderer Stelle berichtet, macht das Connect ab und an Probleme. Sowohl Softwareversion und Kartenversion sind auf dem neuesten Stand.
Das Problem tritt ausschließlich beim Navi auf und es stellen sich völlig unterschiedliche Situationen ein.
So z.B. gestern, ich gebe ein Ziel ein und nach Ok bleibt es bei <Berechnung läuft> hängen. Nach meheren Versuchen im Menü läßt sich die Navigation starten, doch ohne Zielangabe, wie KM und Zeit. Die Route wird angezeigt und auch die aktuelle Position läuft mit aber es geht keine Sprachausgabe.
In dieser Situation geht auch kein Android Auto, weder schaltet Bluetooth ein, noch erscheint das Bildschirmmenü.

So, wie ich es bisher erlebt habe, ist das immer ein anderes Fehlerbild und auch im Detail schwer zu beschreiben. Es war immer so, daß nach längerem Stillstand alles wieder normal lief.
Das werde ich heute sehen aber ein Werkstattbesuch ist wohl der nächste Schritt.

So z.B. gestern, ich gebe ein Ziel ein und nach Ok bleibt es bei <Berechnung läuft> hängen.

Also das ist mir mit der 8.08-Software auch schon passiert, dann lief allerdings die Navigation mit Sprachausgabe und auch alle anderen Angaben (km, Zeit, Ziel) waren vorhanden. Ich hoffe nicht, dass die aktuelle Software da neue Fehler reingebracht hat...:unsure:

Ich hoffe nicht, dass die aktuelle Software da neue Fehler reingebracht hat...:unsure:
Glaube ich nicht, da es mit der Vorgängerversion auch schon aufgetreten ist. Aber wie gesagt, immer in größeren Zeitabständen und sporadisch.
Tritt eben nur beim navigieren auf, vielleicht auch ein Grund, daß dies von anderen Nutzern noch nicht bemerkt wurde.

Hallo Zusammen, bei meinem J11 von 2015 kommt es sporadisch vor das der Ton verstummt und das Display einfriert. Nach c.a. 20sek ist der Spuk vorbei. Eingaben die wärend des Ausfalls am Touchscreens gemacht wurden werden plötzlich sogar ausgeführt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Hallo ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.
Ich fahre einen Nissan Qashqai Baujahr 2015 mit Navi im Radio.seit neuesten geht das Radio einfach aus und fährt dann wieder hoch oder die Musik geht aus das Radio bleibt an aber dann funktioniert nichts mehr es lässt sich nicht bedienen vom Lenkrad aus und das Navi geht nicht und Musik ist nicht zu hören auch CD geht nicht.
bin heute zu meinem Nissan Autohaus gefahren und ohne nachzuschauen hat mir der Meister gesagt dass das Radio defekt ist und getauscht werden muss und das kostet 5000 € oder das alte Radio wird eingeschickt und repariert für ca 1500 €. Kann das ernsthafte Fall sein?bitte helft mir meine Frau will aus diesem Grund ein neues Auto kaufen wobei unser Fahrzeug in einem technisch sehr guten Zustand ist

Oben