QASHQAI J11: Nissan Connect

??? Bei mir werden alle Ordner, 1-24 nacheinander abgespielt, ohne das ich auf irgendeinen Knopf drücken muss.
Die linke "Wiederhohl" Schaltfläche muss auf ALLE stehen.
1583676067352.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu hier da ich einen neuen Qashqai J11B, N-MOTION habe.
Mein CONNECT hat etliche Fehler und ist auf Versionstand 0804 !
Ein Karten Update habe ich gemacht ,ging ohne Probleme über WLAN bei mir vor dem Haus.
Ein Software Update funktioniert nicht. Habe es schon über eine halbe Stunde vor dem Haus laufen gehabt
und es zeigt in der Anzeige keine Fortschritte. Ich habe das Auto auch schon in der Werkstatt gehabt wo ich esa gekauft habe.
Die bekommen es auch nicht hin!
Da das Fahrzeug neu ist greift doch meine Garantie, habt Ihr einen Tipp
oder mache ich etwas falsch??
Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar!
Danke vorab!

Also ich hatte auch bei Auslieferung 804.
Hatte dann auf 808 und als nächstes auf 814 aktualisiert.
Dauerte jedesmal relativ lange. Aber nach einer halben Stunde sollte das klappen.
Mittlerweile habe ich problemlos über 818 auf 821 aktualisiert.
Wenns bei deinem Qashqai nicht funtioniert ist 100%-tig Dein Händler in der Pflicht um das Connect zu aktualisieren.
Was hat dieser dann als Lösung abgeboten als Du da warst?

Danke für Deine Antwort.
Ich habe hier schon ein schnelles Internet das Karten Update war schnell erledigt.
Das Software Update will nicht funktionieren.
Der Händler hat es auch nicht hinbekommen und gesagt ich soll es zuhause mal versuchen.
Also werde ich ihn in die Pflicht nehmen.
Bei diesem Auto funktioniert mehreres nicht so wie es soll.
Ich war mit verschiedenen Mängeln schon 4 mal in der Werkstatt, so langsam reicht es mir.
Kann ich auf Rücknahme des Fahrzeugs drängen?
Ich habe da Fahrzeug jetzt gerade 2 Monate!

Naja,
soviel ich weiß muss man den Händler am besten schriftlich über die Mängel informieren und eine Frist setzen bis wann er diese beseitigen muss.
Er hat dann 3 Versuche um diese zu beheben.
Wenn diese scheitern kannst Du auf Wandlung, sprich Rücknahme des Fahrzeugs bestehen.
Oder den Kaufpreis mindern.
Beides ist nicht angenehm für beide Seiten und sollte wirklich das letzte Mittel sein.
Dafür wirst du dann auch juristischen Bestand brauchen.

Ich werde mich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen !
Danke für deine Antwort

Ein Software Update funktioniert nicht. Habe es schon über eine halbe Stunde vor dem Haus laufen gehabt
und es zeigt in der Anzeige keine Fortschritte.
Funktioniert denn überhaupt der Download? Der sollte in ca. 5min. erledigt sein. Das Update an sich braucht eine Zeit und Geduld.
Bekommst Du denn eine Anzeige oder Fehlermeldung?

Ich glaube der Download funktioniert nicht. Es kommt eine Meldung "wird geladen" aber es ist kein
keine Veränderung zu sehen. der Strich unter der Meldung verändert sich nicht.
Auch nicht nach 30 Min.
Es kommt keine Fehlermeldung,
Download läuft wird gemeldet,
aber es passiert nichts.

Bei mir macht das Radio seit dem letzten Update, wenn das Auto länger steht, z.b. über Nacht, einen Werksreset, alle
Einstellungen komplett weg. Außnahme: Meine gespeicherte DAB Senderbelegung. 3x schon seit dem Update.
Hoffe das legt sich...

Oben