Qashqai J12: Nissan Connect-App

Ich wünsche allen hier im Forum alles Gute für das neue Jahr und allseits gute Fahrt.
Ich habe den neuen QQ ja nun seit Dienstag und auch paar Mal mit der Connect-App rumgespielt.
Am Anfang war alles bestens, aber schon ab dem dritten Tag stimmen die Daten in der App überhaupt nicht.
Weder die Reichweite noch die gefahrenen Kilometer.
Dazu wurde ein Standort am Freitag etwa 80km entfernt angezeigt, nachdem ich gestern meine Frau von Arbeit abgeholt hatte (knapp 20 km nordwestlich von Dresden) steht das Auto angeblich auf dem Kaufland-Parkplatz in Neustadt (Sachs), da, wo ich am Freitag kurz einkaufen war.
Alles sehr unbefriedigend.

Mir fehlen auch mehrere Km in der App und ich habe auch ein Paar weitere Punkte notiert die ich mit meinem Händler klären möchte.
Auch in deinem Fall solltest du den Händler ansprechen, besser als sich zu viele Gedanken zu machen

Mehrere fehlende KM kann an einem ablehnen
der Zustimmung der Connect Meldung sein.

Auch werden die KM erst nach Aktivierung der App gezählt und dem zustimmen der Meldung (s.o)
Falsche Position -> Server Probleme
1Tag ist aber schon heftig.

Moin,

da will man schon ganz modern sein, und scheitert schon (angeblich) beim Passwort, es sind jedoch alle Anforderungen erfüllt...

Oder was soll an (verändert, Logik passt aber) munterbleibeN24! falsch sein?

Genervt ob offensichtlicher Inkompetenz,

QQHH.

Bloss gut, dass ich das schon vorher 'drinnen' probierte, und nicht an's Auto gedackelt bin...

ALSO ich habe keine Probleme, habe mich nach dem Vido von Nissan angemeldet und funktioniert ohne Probleme.

Mal ganz ehrlich, das Nissan Connect bzw. die App ist eigentlich über und nutzlos.
Was will man mit Fahrten wenn man nachher nicht mehr weiß wo man war.
Und dann muss man auch ständig beim Start auf OK drücken.
Kaufen würde ich eine Verlängerung nie im Leben.

Es ist sicherlich sehr subjektiv wie man das Connect und die App sieht.
Von den Abstürzen mal abgesehen nervt das "OK" sicherlich, sind aber Datenschutzbestimmungen, muss ich auch jedesmal auf jeder Website, auch Google, machen.
Die App ist hakelig und nicht sehr gut gemacht, aber ich nutze die Überwachung, da das Auto oft tagelang rumsteht, außerdem finde ich die Kartenfunktion richtig gut, kann zu Hause ganz entspannt das Ziel suchen, auch wenn es mal keine genauen Daten gibt oder ich die Adresse nicht kenne, die an das Auto senden und beim geplanten Start geht es los.

Oben