QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Seit gestern ein Problem mit meinen Dasaita. Nach ca.20 min in Betrieb beginnt der Radioempfang immer kurz auszusetzen.Im DAB+ das gleiche.
Könnte es an Überhitzung liegen.Wer hat dieses Problem schon einmal?:unsure:
 
Hallo an alle hier.
Ich möchte bei meinem 2016 X Trail T32 Visia ein vernünftiges Multimedia einbauen. Ich habe mir die letzten 4 Nächte um die Ohren gehauen und 125 Seiten im allgemeinen Forum sowie als im Dasaita Forum durchgelesen. Und es soll ein Dasaita werden:
Android 9.0 Auto Radio 2 Din GPS Navi für Nissan Qashqai/X-trail J11 2014 2015 2016 2017 2018 PX6 DSP HDMI IPS 4 Gb + 64 Gb WIFI BT
https://s.click.aliexpress.com/e/bfQnLuv6

Trotz unzähligen Infos habe ich noch ein paar offene Fragen :
1)Mein Nissan hat keine Kamera deshalb wollte ich nachträglich eine einbauen und an Dasaita anschließen. Musste doch kein Problem sein?
2)Wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren die Phone Tasten an Lenkrad nicht im Sinne von Anrufe tätigen oder annehmen. Wie funktioniert es dann? Zb Anruf annehmen, kommt dann eine Meldung an Touchscreen wo man dann klicken muss?
3)man kann laut einigen posts das original Mikro nutzen können. Hat Dasaita also gleichen/passenden Anschluss verbaut?

Meist sind hier Leute die höhere Ausstattungsvarianten haben als Visia. Aber vllt gibt es doch jemand, der mich beim visia beraten kann.

Gruß und danke im voraus für eure Antworten
 
Hatte ich gestern bei DAB+ auch !!! Sonst funktionierte es immer !

Gibt es eine Möglichkeit , das beim Starten des Radios , die Navigation auch automatisch im Hintergrund gestartet wird !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglichkeit , das beim Starten des Radios , die Navigation auch automatisch im Hintergrund gestartet wird !!
Probier mal AutoStart . Startet zwar relativ langsam, aber im Grunde funktioniert es.

Hatte ich gestern bei DAB+ auch !!! Sonst funktionierte es immer !
Nehme an, dass es ein Hitzeproblem ist. Mein DASAITA fällt dann immer komplett aus (blackscreen). Hab am Samstag auch einen Lüfter eingebaut. Jetzt gehts. Hoffentlich auch auf Dauer...
 
Ich habe nun das MAX6 Modell bestellt und bekommen. Bin bis jetzt echt zufrieden. Ein Problem habe ich bis jetzt nicht lösen können und zwar werden die Kontakte aus meinem Smartphone nicht mit dem Dasaita synchronisiert. die Kontaktliste ist komplett leer, ich kann nur manuell eine Nummer wählen und Anrufe annehmen. Weiß jemand, wie ich meine Kontakte auf Dasaita übertragen kann?
 
Du musst in den Einstellungen deines Smartphones in die Bluetooth Einstellungen und in der Koppelung zwischen Smartphone und Dasaita bei Telefonbuch ein Häkchen setzen.
 
Hat sich erledigt, ich habe die Taste zum Übernehmen der Kontakte übersehen, ich dachte die Kontakte werden automatisch eingelesen. Danke trotzdem für derine Hilfe.

Eine Andere Frage: Ich habe HERE Navi. Software installiert. Allerdings kriege ich deutsche Stimme mit Strassennamen nicht installiert: ich bekomme jedes Mal den Hinweis, dass deutsche Sprache nicht verfügbar ist. Google Sprachausgabe habe ich installiert, keine Besserung
 
Hi, ohne jetzt groß den Link gelesen zu haben
- beachte, ob das Radio bei manueller oder automatischer Klimaanlage eingesetzt werden soll
- hat es eine 360°-rundum Ansicht Unterstützung, falls benötigt?
- lässt sich die Kamera manuell einschalten und bei 360° auch die Ansicht umschalten?
- welcher Radio-Chip wird verwendet?
- 4GB/64GB Geräte könnnen (!) ggf. eine CNS2 Firmware haben. Damit ist ein Upgrade auf z.B. auf HAL9K-Software nicht möglich.
- falls keine andere Software möglich ist, werden regelmäßig updates angeboten?
- wie reagiert der Verkäufer auf Anfragen?
- falls DAB+ gewünscht ist: beachte, dass es unterschiedliche USB-Adapter gibt. Bei den 64GB-Geräten haben Anbieter in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass nicht alle DAB+-Adapter geeignet sind.
- hast du Zugriff auf die SD-Karte, ohne das Gerät ausbauen zu müssen? Auch hier gibt es Adapter, die den SD-Slot erreichbar machen...
- werden Zollgebühren fällig (in der Regel ist mit ca. 50 Eur zu rechnen)?
 
Oben