QASHQAI J10: Motorstörungs/Motorwarnleuchte.

Danke, Didi !
Die Warnleuchte ist heute auf einmal einfach wieder ausgegangen. Somit scheint es zu stimmen, dass das Steuergerät die Fehlermeldung nach einer Weile selbst löscht, wenn der Fehler (Bei mir war es wohl Feuchtigkeit im Kabel der Lambda Sonde) nicht mehr auftritt. :)

Motorlampe rot leuchtet

Hat auch jemand das Problem schon gehabt das die rote Lampe vom Motor leuchtet? Es kommt und geht und in der Werkstatt war er auch schon mehrmals! Doch leider kein Erfolg!
Und Mobilitätsgarantie? Ich muss immer auf mein Auto verzichten, in der Zeit wo es dort ist.- nicht das man zur Arbeit muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich bei meinem Ex-Note... bei Minusgraden ging zuverlässig nach zwei Kilometern die rote Motorkontrollleuchte an - beim :mrgreen: wurde dann festgestellt, dass der Fehler war "Abgastemperatur zu niedrig" - ab da habe ich die Leuchte ignoriert...

Aber die Motorkontrollleuchte (schreibt man die mit 3 L?) zu ignorieren,
ist aber auch schon hart an der "Schmerzgrenze" !:shok:;)

Ja, nach neuer deutscher Rechtschreibung schreibt man die mit drei "L" - auch das ist hart an der Schmerzgrenze...
Die Motorkontrollleuchte beim Note war auch der Grund, dass ich jetzt Qashqai fahre - leuchtete auf einmal auf dem Rückweg aus dem Urlaub mitten in der Pampa auf... Nach drei bis vier Stunden Zeitverlust stellte der :mrgreen: dann fest, dass im Fehlerspeicher kein Eintrag war... - weg mit der Kiste...
ich hoffe nicht, dass das beim Qashqai ähnlich ist und "you" wünsche ich, dass es nichts ernstes ist...

Off-Topic:
So, nun ist es raus, warum du einen QQ fährst. Also denn zukünftig keine Wehmutstropfen mehr an den Note verschwendet und ihn aus dem Gedächtnis gestrichen ;)

Es gibt im internen Computer Werkstattprogramm von Nissan, für uns nicht einsehbar, den Icon "SOS". Dort wird u.a. ein Fehler in der Motorsteuerung aufgeführt und als Softwarefehler bezeichnet und zur Behebung vorgeschlagen, ein Software Update der Motorsteuerung durch die Werkstatt durchführen zu lassen. Der Fehler ist bei Nissan bekannt und wird als Produktionsfehler bezeichnet.
Sprecht eure Werstatt auf das genannte Programm an und auf den ICON "SOS", dort werdet ihr noch eine lange Liste von Nissan bekannten Produktionsfehlern finden, die eventuell auch auf euer Baujahr zutreffen kann.

Rote Motorleuchte / Motorsteuerung

Hallo

Ich habe ein QQ 1.5 Diesel Im Jahre 2011 neu gekauft. Bin damit jetzt in den 2 Jahren 40000km gefahren. Letzte Woche leuchtete die Rote Motorleuchte auf und der Tempomat funktionierte nicht mehr. Ansonsten führ das Auto normal. Also am nächsten Tag zur Werkstatt (Nissan). Dort wurde ein Fehler ausgelesen (angebl. abgasmessgerät / abgassonde) also Auto dort gelassen und nach 2 Tagen erzählte mir der Meister: Es gäbe da immer noch das Problem, angebl. müsste am Steuergerät 5 Volt anstatt 3 Volt von der Abgassonde kommen. Also wurde das Motorsteuerungsgerät ausgetauscht. Bei über 80 Km/h leuchtet immer noch die Motorleuchte. Inzwischen ist die Werkstatt mit Nissan Europa in kontakt weil Sie nicht mehr weiter wissen, und jeden Tag wird was neues ausprobiert. Meine Frage nun, Hat von euch jemand schon mal ähnliches erlebt? Ich kann mir nicht vorstellen das man an mein Auto seit 8 Tagen irgendetwas ausprobiert und nicht weiter kommt.

Beste Dank im voraus für Eure Meinungen.

Gruß
Marsianer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben