QASHQAI J10: Motorstörungs/Motorwarnleuchte.

Jo, Ladedrucksensor erneuert, selber gemacht, dann zum Fehler löschen, bis jetzt alles gut...

rote motorleuchte schaltet sich ab und zu ein

hallo an alle.
habe ein problem mit meine nissan qashqai tekna,bj 2008,1,5 dci ,78kw.
ab und zu wenn ich fahre schaltet sich bei mir die motorwarnleuchte ein,und zwar habe ich das bemerkt das es immer im niedrigen drehzahl passiert und wenn der motor ein bischen warm geworden ist,und morgens geht er auch schwerer an bei kaltem wetter,hat ein verschlucken und dan geht er an.
wenn die leuchte an ist kann ich nicht mehr über 2500 umdrehungen fahren.
das alles passiert mir seit dem ich vor paar monaten meine ganzen filter am motor getauscht hatte die ich bei kfz 24 bestellt hatte.
mein mechaniker meinte das es an dem dieselfilter legen könnte.das die anschlüsse nicht original einklemmen und er etwas luft rein bekommt.
ah ja und beim fehlerauslesen zeigt es den FEHLERCODE p0381 an.
wenn ich den motor ausschalte und wieder einschalte löscht er den fehlercode und später bei der fahrt schaltet es sich wieder ein.an manchen tagen geht es gar nicht an und an manchen tagen mehrmals.habe in manchen seiten gelesen das es an den zündkerzen legen könnte oder auch an der Zündspule.
Kann mir da jemand weiterhelfen,hatte schon jemand so ein ähnliches problem.
Gruss

motorleute

hallo dieses Problem hatte ich auch - nach über 6 Wochen in autoklinik u nach erneuern vieler teile wurde bei mir festgestellt das der Turbolader hin ist . ich weiss gar nicht was alles getauscht worden ist vom kabelbaum über sämtliche schläuche was mit der luft zu tun hat ,filter ,Glühkerzen u auch die Nissan Werkstatt hat den fehler nicht gefunden . bis der autohändler gesagt das Auto geht nicht mehr raus bis er läuft - jetzt neuer lader drin u ohne Probleme -vorher alle zwei Wochen in Werkstatt auch im notlauf Programm dahin geschlichen . u nix gefunden bzw immer neue fehler abgespeichert . danke noch gufa-mazda losheim am see
gruss markus

Kontrollleuchte / Warnhinweis / Motorkontrollleuchte

Hallo Freunde,

seit einigen Tagen / Wochen haben ich folgende Meldung als Warnhinweis.

Siehe Foto / Bild als Anhang

Etwas über bzw zwischen Trip und 6 diese GELB leuchtende Symbol.

Laut Bediensanleitung muss ich zum Händler... habe auch schon ein Termin in ca. 14 Tagen, muss wohl aus- / abgelesen werden.... kosten ca. 60 Euro.

Das Symbol kommt und geht alle zwei Tage, dann ist es mal da ca. 2 Tage dann wieder weg ? Mich nervt es, dass die dreijährige Garantiefrist abläuft und dann Probleme sich vermehren.

Was kann das sein ?

Im Heft steht auch, dieses Symbol in Verbindung mit dem Partikelfilter, ob das was zu sagen hat Motor bei 57.000 KM ?

Hat jemdand ähnliche Erfahrung gemacht.

Danke und Viele Grüße

Anhänge

• 11220842_845025645566161_6923538323794749185_n.jpg
    11220842_845025645566161_6923538323794749185_n.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Der Heitze...
Fehlercode P 1525 ist der Tempomat

Du müsstest beim Auslesen folgende Daten haben
SYSTEM: Motor
TEILENUMMER: 23710-BB60E
DTC: P1525
AUSFÜHRLICHE INFORMATION: Consistent Multiplex For CC/SL DEF
Zeit Aktuell

So hab ich es auf meinem Ausdruck vom freundlichen:mrgreen:, mit dem Hinweis auf's Tempomatsystem
Gruss

Achso hab ich vergessen, hab da noch die Störungsdiagmose,

P1525, beständige Multiplexsignale für Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer,
Erfassungsbedingungen, ein anderer die Störungsanzeige MIL aktivierender DTC wird während des Tempomatbetriebes erafsst
Mögliche Ursache, Kabelstrang und /oder Stecker, andere Syteme, ECM (was immer das auch ist):shok:

(1,5dci) Motor kontrolleuchte leuchtet rot ?

Hallo, in meinem Qashqai 1,5dci baujr. 2011 leuchtet die motorkontrolleuchte rot, woran kann das liegen ? Und kann ich damit fahren ?
(Wir sind gerade auf urlaub :(

Oben