Qashqai / Qashqai+2: Motorschaden 2.0 dCi

wenn er es bei 160.000 noch nicht getan haben soll, ist das nach allem, was ich so gelesen habe, schon beinahe ein Wunder!

:spez:Ich hab nen Wundermotor!!! :smile:

Spass beiseite, 175000 im härtesten Baustelleneinsatz, ca 30000 im Anhängerbetrieb und bisher außer dem AGR-Ventil keine einzige Reparatur!!!

Also nicht alles so schwarz sehen.

LG MD
PS Noch nicht mal die Inspektionsintervalle werden sooo genau eingehalten, wenn ich ne Baustelle habe bei der ich viel fahren muss, muss die Inspektion schon mal so 5000km warten bis der QQ an der Reihe ist

Moin MD,

dann gratuliere ich zu dem positiven Ausreißer! Das macht dann auch mal Hoffnung zwischen den ganzen schwarzen Meldungen.

Ich kann mit einem Diesel umgehen und ihn artgerecht halten und bewegen. Trotzdem werde ich mir für den Qashi ein Öldurckmanometer kaufen und die Sache im Auge behalten. Und wenn man um die Dinge weiß, ist es ja kein großer finanzieller und persönlicher Angang, für 250 € Pumpe und Lager zu kaufen und an einem Samstagnachmittag zu tauschen.

Grüße

El

Na, dann will ich noch einen Ausreißer nennen. Ich habe jetzt ca. 196.000 km auf dem Tacho. Bisher noch keine Probleme. Außer das er seit einiger Zeit mehr Diesel verbraucht, ist mir noch nichts aufgefallen.
Einige dieser Beiträge bereiten mir jedoch Sorgen für die Zukunft.

Meinen Almera 2.2di hatte ich übrigens mit 315.000 km verkauft. Diesen Wert sollte (oder muss) mein Qashqai mindestens erreichen.

Ciao
MrBurns

Bye bye NISSAN

Bye bye NISSAN
Auf NIE wiedersehen, du bist jetzt Richtung Polen hoffe du bleibst dort und kehrst nie wieder zurück.
Du hast mir nur Probleme bereitet und eine Stange Geld gekostet.
Ich werde in mein Leben kein Nissan mehr fahren und nur schlecht von dir Reden.
Mit diesen Zeilen möchte ich mich auch von diesen Forum verabschieden
mit freundlichen Grüßen
2x Motorschaden in 130.000km

Aus nach 170.000km

Hallo,

wollte nur den Tod meines 2.0dci Tekna bekanntgeben. Motor springt nicht mehr an, Fehler ausgelesen: Nockenwellensensor, Sensor getauscht neu gestartet selber Fehler, ab zu Nissan. Steuerkette beim Starten gerissen, Motor erst ein paar Minuten vorher abgestellt. Mechaniker sagt evtl. ein Lager fest... Alle Ölwechsel und Kundendienste gesehen. Totalschaden: 6,5Jahre 170000km Restwert ca. 5000€ - Danke

PS: Linkes Xenon am Lebensende / Turbo machte sich schon minimal bemerkbar / Hätte 2 Sätze Reifen Sommer wie Winter gebraucht / Lamba Sonde brachte vereinzelt Fehler / Und Kundendienst wäre auch in 1000km gekommen... Naja hätte auch schlimmer (Motorschaden erst NACH all den Reparaturen) kommen können.

Euch mehr Glück
Chris

Tut mir leid für den plötzlichen Tod Deines QQ.

Aber sieh es positiv. Du hast unter dem Aspekt dessen, was Du unter "PS" geschrieben hast, eigentlich viel Geld gespart.

Und 170.000 ist doch auch schon eine schöne, ich denke auch überdurchschnittliche Fahrleistung.

für einen Autobahn Diesel ist das gar nix. Meinen alten Zafira 2.2 dti habe ich mit 320.000 verkauft. Nur die Wasserpumpe war fällig.

Oben