Servus zusammen,
also ich habe jetzt seit 4 Wochen einen J12 1.3 mit 140 PS, was mir im Vergleich zu meinem vorherigen Skoda aufgefallen ist folgendes:
Lautes "surr" bzw. Pfeif Geräusch bei leichtem Gas im z.B. 4. Gang bei 50-60 km/h - Werkstatt meinte Ansauggeräusch, total lästig.
Kupplung vibirert/kribbelt spürbar kurz bevor man sie wieder los lässt und man Gas mit dabei hat - kenn ich so nicht, soll aber normal sein.
Bremspedal ist leicht locker und lässt sich nach links und rechts "wackeln" - hab ich noch nicht angesprochen.
Lenkrad spüre ich viele Vibrationen bzw. die unebenheiten der Straße.
Mittelarmkonsole knartscht wie sau.
Alarmanlage geht los wenn Heckklappe nicht das Signal bekommen hat beim verschließen (Abstandshalter bereits eingestellt - Anfrage für Update muss ich noch machen, hab erst in 2 Wochen einen Termin)
Kofferraumabdeckung klappert - Lösungen gibts ja bereits im Forum
Bei unebenen Straßen überträgt sich mMn. alles sehr ins Fahrzeug - da war der Skoda komfortabler - könnte aber natürlich auch an den sinnlosen Allwetter Reifen liegen die ich mit dabei habe.
Sitz für jemanden der nicht 75 Kg wiegt auf dauer etwas unbequem - meine Einschätzung.
Das sind bis dato meine Erfahrungen mit dem Auto - generell ein schönes Auto, jedoch wird es bis dato mein erster und letzter Nissan sein.