Qashqai J12: Mängelthread J12

Pegasus: Kannst du mal bitte in Erfahrung bringen ob es in AT für das Getrieberuckeln auch bereits (und seit wann) eines gibt.
Problem: Ruckelt beim wieder starten sowie wenn der Motor ausgeht unter 10 Km/h wenn Bremse vorzeitig gelöst wird.
Ebenso starker Ruck nach Stillstand bei Ampel vor dem wegfahren.

genauso ist es bei mir auch. Und wenn bei mir das mit dem Alarm kommt, dann verkaufe ich das Auto! Dieses Getriebe für so ein Auto geht gar nicht. Eigentlich ist das ein verschwiegener bzw. arglistiger Mangel in meinen Augen!

Also mein Händler hat ein Update per USB Stick gemacht. Das Update soll die Probleme beheben (hoffen wir es mal). 😉
Soviel zu „hoffen wir es mal“
Gestern hatte ich wieder die Verzögerung bzw. die Sprünge bei der Geschwindigkeitsanzeige.
Das ist schon komisch, wenn man beschleunigt oder bremst und der Tacho dann alle 1-2 Sekunden springt und man nicht sehen kann, wie schnell man aktuell wirklich fährt.

genauso ist es bei mir auch. Und wenn bei mir das mit dem Alarm kommt, dann verkaufe ich das Auto!
[/QUOTE]
Bezüglich "Fehlalarm" dürfte Dein Auto davon frei sein. Was das Ruckeln beim Bremsen betrifft, sollte es bereits ein Software Update letztes Jahr gegeben haben. Bisher hatte ich nur einen Kunden mit dem Thema.

Ich finde es abartig, wenn sich jeder Kunde selbst darum bemühen muss in Erfahrung zu bringen ob oder nicht ein neues Update gekommen ist. Wenn man dann noch lästigerweise beim Händler, wo man gekauft hat, nachfragt, schauen sie dich an, als ob du ihnen die Butter vom Brot nimmst. Auf E-Mails reagieren sie jedenfalls auch nicht mehr, außer man kündigt ein Service an.
Da beim Kauf alle Daten bis auf die Unterhose aufgenommen werden kann man verlangen eine Info zu bekommen, wenn es etwas Neues für sein Modell gibt. So jetzt ist der Dampf mal raus.

Ich finde es abartig, wenn sich jeder Kunde selbst darum bemühen muss in Erfahrung zu bringen ob oder nicht ein neues Update gekommen ist. Wenn man dann noch lästigerweise beim Händler, wo man gekauft hat, nachfragt, schauen sie dich an, als ob du ihnen die Butter vom Brot nimmst. Auf E-Mails reagieren sie jedenfalls auch nicht mehr, außer man kündigt ein Service an.
Da beim Kauf alle Daten bis auf die Unterhose aufgenommen werden kann man verlangen eine Info zu bekommen, wenn es etwas Neues für sein Modell gibt. So jetzt ist der Dampf mal raus.
Gebe ich Dir vollkommen recht. In der Praxis wird erst dann ein update aufgespielt, wenn das Auto beim Service steht bzw. ein Kunde reklamiert.

Kann man so oder so sehen.
Wenn alle "Ritt" eine Mail wegen irgendwelchen Updates etc. kommt, ist der eine Kunde hoch erfreut wegen der tollen Informationen und der andere fühlt sich genervt davon, weil sein Auto keinen Ärger macht.
Ich persönlich frage bei meinem Händler nach, wenn etwas m.E. nicht in Ordnung ist und bekomme prompt die Lösung, falls es eine gibt, zu dem Problem.
Bin also zufrieden.
Aber man kann es nicht jedem Recht machen.
Das kann keiner. :unsure:

Oben