Qashqai J12: Mängelthread J12

Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Meinst du wenn du gewaschen hast und dann tankst dir die Suppe beim tanken in den Tank läuft?? Oder beim waschen das Spritzwasser in den Tank läuft trotz geschlossener Klappe??

Die „Klappe“ sieht so aus.

Beim blauen Pfeil ist auch noch ein Ablauf, sieht man recht schlecht auf dem Bild.

Mir ist da noch kein Wasser beim waschen hingekommen.
Was passieren kann, ist das öffnen der Tankklappe wenn man mit der Bürste etwas ungünstig auf den Deckel kommt.

Anhänge

• F452B4E9-6B19-4BC5-81E9-A82132FC070C.jpeg
    F452B4E9-6B19-4BC5-81E9-A82132FC070C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 104
  • 72D42FBC-9C95-4ECD-9629-F01EA004F832.jpeg
    72D42FBC-9C95-4ECD-9629-F01EA004F832.jpeg
    814,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leuchtet die Airbag Lampe schon das zweite mal, beim ersten mal wurde der Fehler nur gelöscht, seit Letze Woche schon wieder, morgen wird der Fehler gesucht.
Meinst Du die SRS-Airbagwarnleuchte? Welcher Fehler wurde ausgelesen? Bei mir war es ein Problem bei der Erkennung der Sitzbelegung des Beifahrersitzes. Die Stecker unter dem Sitz wurden alle nachgesteckt, danach war das Problem gelöst.

Meinst Du die SRS-Airbagwarnleuchte? Welcher Fehler wurde ausgelesen? Bei mir war es ein Problem bei der Erkennung der Sitzbelegung des Beifahrersitzes. Die Stecker unter dem Sitz wurden alle nachgesteckt, danach war das Problem gelöst.

airbag.jpg
Die Warnleuchte hat die ganze Zeit geleuchtet, jetzt wurde ein Software Update gemacht, es war so viel Hektik in der Werkstatt, konnte nicht nachfragen was für ein Update. Hab auch sehr lange warten müssen.

Kann ich nicht sagen. Ist mein 5. Nissan. Habe eigentlich nur Probleme mit deutschen Autos gehabt.
Beispiel Ford Sierra. Beide neu. Der 1. nach 6 Monaten Kaufvertrag gewandelt wegen 8 mal neuer Bremsscheiben, der 2. nach 9 Monaten zurückgegeben. 6 mal neue Bremsscheiben, 3 mal neue Kupplung und diversen Mängeln. Die einzigen Mängel bei Nissan waren beim Juke Radiotausch und beim Terrano der 1.Serie der Spannungskonstandhalter der Anzeigen. Sonst nur Verschleißreparaturen.

Oben