Solch eine Dichtung gab es bei keinem Modell und das Wasser, Staub und Dreck in den Tank kommen, ist eher unwahrscheinlich, da es einen separaten Verschluß gibt.Wassertropfen in der Tankklappe nach Waschanlage oder absprühen, keine sichtbare Dichtung vorhanden, Wasser, Staub und Dreck könnte ins Benzin kommen.
Es gibt eben Leute die muss man auf alles hinweisen weil sie es selbst nicht mitbekommen. Traurig aber wahr.Bzgl. der Tankklappe:
So manch einer sucht und sucht, nur um etwas zu finden ... z.B. die berühmte Nadel im Heuhaufen ...
Ja weis ich hatte ich bei meinem Vorgänger Renault auch schon und fahre den J12 bereits 5 Wochen. DankeBeim J12 gibt es einen integrierten Tankverschluss, der bei Einführung des Zapfhahns automatisch geöffnet wird und bei der Entnahme sich wieder verschließt.
Aber trotzdem keine Gefahr, dass Schmutz oder Wasser in den Tank kommen kann.
Auch die Tankklappe versperrt sich beim J12 automatisch (Elektroschloss).
Beim J11 und J11B gab es noch eine mechanische Entriegelung die vom Armaturenbrett aus, angesteuert wurde
...wie soll ich dann das verstehen ????keine sichtbare Dichtung vorhanden, Wasser, Staub und Dreck könnte ins Benzin kommen.