Qashqai J12: Mängelthread J12

Locker ist er, da nur links und rechts befestigt.
So sehe ich es, der Klapperschutz ist verrutscht bzw. nicht sauber verarbeitet.

So mal ein paar Punkte dich ich beobachtet habe.
  1. Beim Kaltstart Drehzahl Aussetzer(stottert) zwischen 2000 und 1000 upm. nach unten.
  2. Klimaanlage bei Standgas startet nicht immer weg.
  3. Linker Außenspiegel bleibt öfters nach dem entriegeln eingeklappt.
  4. Wassertropfen in der Tankklappe nach Waschanlage oder absprühen, keine sichtbare Dichtung vorhanden, Wasser, Staub und Dreck könnte ins Benzin kommen.
Was habt ihr schon beobachtet?

Bei mir leuchtet die Airbag Lampe schon das zweite mal, beim ersten mal wurde der Fehler nur gelöscht, seit Letze Woche schon wieder, morgen wird der Fehler gesucht.

Beim J12 gibt es einen integrierten Tankverschluss, der bei Einführung des Zapfhahns automatisch geöffnet wird und bei der Entnahme sich wieder verschließt.
Aber trotzdem keine Gefahr, dass Schmutz oder Wasser in den Tank kommen kann.
Auch die Tankklappe versperrt sich beim J12 automatisch (Elektroschloss).
Beim J11 und J11B gab es noch eine mechanische Entriegelung die vom Armaturenbrett aus, angesteuert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal mit Hochdruck das Auto gewaschen, dann würdet ihr verstehen was ich damit meine. Wenn große Wassertropfen auf der Klappe sind und ich mit dem Tankstutzen unmittelbar reintanken würde läuft es rein.. Sagt mir nicht das ist normal. Es sei den bei meinem Modell wurde eine Dichtung vergessen :(

Bzgl. der Tankklappe:
So manch einer sucht und sucht, nur um etwas zu finden ... z.B. die berühmte Nadel im Heuhaufen ... 🥴
Es gibt eben Leute die muss man auf alles hinweisen weil sie es selbst nicht mitbekommen. Traurig aber wahr.

Beim J12 gibt es einen integrierten Tankverschluss, der bei Einführung des Zapfhahns automatisch geöffnet wird und bei der Entnahme sich wieder verschließt.
Aber trotzdem keine Gefahr, dass Schmutz oder Wasser in den Tank kommen kann.
Auch die Tankklappe versperrt sich beim J12 automatisch (Elektroschloss).
Beim J11 und J11B gab es noch eine mechanische Entriegelung die vom Armaturenbrett aus, angesteuert wurde
Ja weis ich hatte ich bei meinem Vorgänger Renault auch schon und fahre den J12 bereits 5 Wochen. Danke

Oben