Qashqai J12: Mängelthread J12

Ich bin heute auch Probegefahren, hab soweit nichts zu bemängeln, alles tippitoppi, bin mehr als begeistert.
Halt stopp, etwas habe ich doch zu bemängeln, und zwar befindet sich jetzt die Scheibenwaschanlage, bzw. die Düsen,
im Scheibenwischerarm. Das Wasser lief waagerecht über die A-Säule vorbei ( verdrängt durch den Wischer ), über die Fahrerseitenscheibe,
so konnte ich kurzzeitig nichts durch die Seitenscheibe erkennen... Ich fuhr ca. 70 km/h, eigentlich hätte ich erwartet, das das Wischwasser
entlang der A-Säule nach oben übers Dach geführt wird. Wie verhält es sich bei euch?

Dass du nichts mehr sehen konntest kann ich nicht glauben, es wird eine Spur nach hinten gezogen vermute ich mal aber das ist doch immer so oder...

Mit dem Scheibenwischer habe ich keine Probleme, alles bestens, das Wasser kommt immer schubweise, nicht so wie bei den Düsen ein dauerstrahl.

Dass du nichts mehr sehen konntest kann ich nicht glauben, es wird eine Spur nach hinten gezogen vermute ich mal aber das ist doch immer so oder...
Normalerweise ja, aber das Wasser lief von meiner Sicht aus links über die A-Säule rüber auf die Seitenscheibe.... meine Frau saß neben mir, und wir haben es dem Verkäufer auch mitgeteilt.
Das Wasser lief über die gesamte Seitenscheibe, so das die Sicht verschwommen war.

Moin
nun vergesst mal bitte nicht, dass es gestern ja auch etwas windig war, wenn der dann aus einer ungünstigen Richtung kommt und dann noch der Fahrtwind, dann kann es schon sein, dass das Waschwasser mal auf der Seite ankommt.

Gruß DECO

Zum Dachspoiler.
Ich hab mal genauer hingeschaut,
der Klapperschutz sitzt nicht richtig.

DC028531-9004-4928-9BD4-A183CDC9D8FB.jpeg

In der Werkstatt war ich jetzt noch nicht

Oben