Qashqai J12: Mängelthread J12

Wenn ich hier von den vielen kleinen und größeren Ärgernissen lese,...
Dann schau doch mal, was es überhaupt für größere Ärgernisse gab. Da sind kaum gravierende Mängel dabei und alles andere sind Dinge aus Unkenntnis über irgendwelche Funktionsweisen.
Wie hatte Udo schon geschrieben:
Die ganzen Käufer, die keine Mängel haben und keine Forenmitglieder sind, tauchen damit hier z. B. gar nicht auf....

Aber auch die, die Mängel haben, die kein Forenmitglied sind, die sich auch über kleinere und größere Unzulänglichkeiten über ein nicht ganz billiges Auto ärgern, die tauchen hier ebenfalls nicht auf. 😏

Egal wie oder was, wenn ich mir die Posts beim J10 oder J11 bei Mängel ansehe ist auch kein Wunderwerk dahinter. Ich bin mit meinem J12 echt glücklich, denn Krankheiten oder andere Eigenschaften sind bei Neugeborenen auch vorher zu sehen. 👀

War beim J10 und J11 anfangs natürlich ähnlich bezüglich "Kinderkrankheiten" bzw. Fertigungsfehler. Sogenannte "early adopter" rechnen damit und wollen dennoch die ersten sein, das neue Ding zu besitzen. Ist so.... Andererseits steht es uns allen zu, eine bessere Fertigungsreife bei Marktstart zu erwarten.

Ich wollte auch Niemanden die Freude am neuen Auto vermiesen. Im Gegenteil, ich wünsche Jeden viel Freude am neuen Auto.
Man muss aber auch darauf hinweisen dürfen, dass ein Käufer eines nicht ganz billigen Autos eine dem Preis entsprechende Qualität erwarten dürfen.
Erstens ist es keine Entschuldigung, dass es Anfangs beim J10+J11 auch so war. Schließlich gibt es ja Testfasen beim Hersteller.
Und zweitens ist es auch für die Servicewerkstätten nicht so einfach, die Fehler des Herstellers "auszubügeln", und verärgert Kunden bei Laune zu halten.

Ich meinte hier eher Testfahrten online statt Probefahrten mit sogen. Testfahrern. Die Test Kilometer werden eher dort abgespult.

Oben