QASHQAI J11: Mängelthread

Das Heizungs-Gebläse läuft auf voller Stufe, wenn ich es vor dem ausschalten des Motors auch auf volle Stufe eingestellt habe.
Wenn ich während der Fahrt einige Stufen runter regle, so kommt es nach dem hochregeln nur ganz kurz zu einer höheren Gebläseleistung, diese fällt nach einigen Sekunden dann ab und das Gebläse läuft auf sehr niedriger Stufe (kaum spürbar).
Eine Erhöhung ist also nur möglich, wenn ich auf volle Stärke stelle, den Motor einen Moment ausschalte und neu starte.
Das Gleiche geschieht, wenn ich die Klima-Temperatur auf kleinste Temperatur einstelle, hier soll ja das Gebläse voll laufen. Macht es aber nicht, wenn zuvor die Gebläsedrehzahl runtergestellt wurde.
So wie ich das lese, hast Du das Gebläse auf manuell stehen. Da ist es normal, daß die Gebläsestufen so stehen bleiben, wie ausgewählt. So dann auch mit der Klimaanlage bei kleinster Temperatur.
Meine Empfehlung: Wähle eine für Dich passende Temperatur und lass die Klimaanlage eingeschaltet und wähle die Automatik-Funktion.
Bei Bedarf kannst Du auf manuell schalten und beim wechseln auf automatisch regelt alles wieder nach den Voreinstellungen.
 
Oben