Qashqai J12: Mängelthread J12

Wahrscheinlich an einem Montag Morgen als erstes zusammengebaut ... 😂🤣😇

Klappergeräusche der rechten Türverkleidung während der Fahrt auch bei guten Strassenverhältnissen. Bisher hatte ich wenig lust damit zur Werkstatt zu fahren weil das ist immer sone unendliche Geschichte ist.

hierher verschoben.
Klappern und Knarzen ist scheinbar gratis Zubehör.
Ich hatte noch nie ein so schlecht verarbeitetes Auto wie der Qashqai J12.
Erst hatte ich Rasselgeräusche am Lenkrad, da war angeblich ein Kabel vom Airbag unsauber verlegt.
Dann Klappern an der Kofferraumklappe, Klappe wurde neu eingestellt.
Als nächstes Klappern/ Rasseln an der Mittelkonsole / Fußraum Beifahrerseite, da wurde irgend etwas gedämmt was vorher nicht gedämmt war.
Nun Klappern bzw. Rasseln aus dem Bereich A-Säule Fahrerseite, irgendwo links vom HUD und seit heute wieder Knarzen im Kofferraum irgendwo unterhalb der Rückenlehne.
Ich war noch nicht wieder bei Nissan, werde warten bis ich im März zur Inspektion muss.

Wenn das Radio an ist sind die Geräusche kaum zu hören, aber ich habe ja nicht immer Radio an hin und wieder will ich einfach nur mal meine Ruhe haben und fahre ohne Radio oder man will sich mal unterhalten und das Radio ist dann ganz leise.

Das Connect ist auch schon getauscht worden.

Gestern hatte ich erstmals Zeit das Auto von Hand zu waschen und zu polieren, dabei ist mir aufgefallen das viele Kunststoffanbauteile sehr billig verarbeitet und schlecht befestigt sind.
Wirkt irgendwie alles sehr zerbrechlich.

Meinst du mich ?? Ich hatte keinen J10, der J12 ist mein erster Nissan und sehr wahrscheinlich auch mein letzter.

Bei mir:
1. Die Motorhaube passt nicht:

2. Rechter Spiegel: Warndreieck nicht vollständig sichtbar. Rechte Ecke abgeschnitten.
Bei mir war es die Motorhaube auf der linken Seite die so aussah :( Einfach zum freundlichen fahren und richten lassen. Aber bitte darauf bestehen, bei mir wollten sie mir sagen es läge in der Toleranz, dann bin ich etwas direkter geworden und es wurde angepasst :)

Oben