Qashqai J12: Mängelthread J12

also ich habe schon seit Anfang an das Problem mit dem Ruckeln. War auch deswegen 2 x in der WErkstatt. Dann wurde es besser und nach kurzer Zeit kam das wieder. MIttlerweile ist es aber weniger schlimm.
Ein paar Mal ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich auf die Bremse steige und das Auto dann runterdreht, plötzlich ein Summen hörbar ist und die Drehzahl rauf läuft. Was könnte das bedeuten? Das er runterdreht wäre ja logisch und da sollten die Drehzahlen eher runter gehen als kurzfristig rauf...

Das kannst du aber auch anpassen. Es gibt für den ECO-Modus zwei Optionen, die du deaktivieren kannst. In deinem Fall wäre das der ECO-Tempomat. Siehe Bedienungsanleitung, Seite 10.

Also ich hab seit insgesamt 55.000Km mit dem J12 A und jetzt den J12 B noch nie den Eco Modus eingestellt. Nur Standard, oft Sport. Ich kauf doch kein 190 Ps Auto um dann durch den Eco Modus die Leistung zu "kastrieren"......

Zwingt dich doch keiner dazu ;) Ich selbst fahre selten im ECO-Modus, aber im Winter, wenn es mal sehr verschneit und glatt ist, dann finde ich den Modus gar nicht so übel. Und wenn man richtig ausrollen/segeln möchte ohne Verzögerung, dann muss man auch von Standard auf ECO schalten.

Ja, eh. Jeder wie er es will. Aber das mit den "segeln" funktioniert bei mir nicht da ich immer das E-Pedal benutze. Beim J12 A hatte ich auf die gesamte Distanz von 52.000 Km ein Durchschnittsverbrauch von 6,2 Liter. Beim J12 B, jetzt mit knapp 3000 Km einen ähnlichen Wert. Allerdings bei mir überwiegend Stadt und Umlandverkehr bis 100 KMH. Autobahn etwa 20%....

Die Türverkleidung wurde bei mir an zwei Türen zu 100 Prozent von Nissan übernommen. Kulanz wurde zugesagt, falls es nach der Garantie noch einmal passieren sollte.
Möglicherweise bei mir nur Kulanz, weil das Auto schon im 4. Garantie Jahr ist. Da wird nicht alles zu 100% übernommen wurde mir gesagt.

Die Türverkleidung hat seit Beginn an bei einigen Fahrzeugen Probleme mit den Nahtstellen.
Diesen Umstand sollte man schriftlich an Nissan melden und das es nun nicht gerade ein Einzelfall ist.
Das Qualitätsversprechen ist als nicht erfüllt anzusehen wenn einige Kulanz zu 100 Prozent bekommen und andere nur 50 Prozent.
Da kann sich Nissan ja mal Gedanken machen...Wie wird da der Unterschied begründet....
Solch Fragen beschleunigen meist den Garantiegedanken...

Seit 2 Tagen nun werden mir im Connect Navibildschirm die Tankstellenpreise falsch angezeigt bei jeder Tanke jeder Marke, an der ich vorbeifahre, Resett Infokanäle, Connect Serviceeinstellungen und komplettes Connect bringt nichts, die Preise sind nach wie vor unterschiedlich von Tanke zu Tanke aber viel zu hoch gemessen an der Realität, sie stimmen auch mit keiner der Spritsorten überein.
Alles andere funtioniert einwandfrei, also Wetterdaten und PremiumTraffic Daten und stimmen mit der Realität überein, hat das sonst noch jemand bemerkt, daß da was mit den Tankstellenpreisen im Connect nicht stimmt ?

Oben