Qashqai J12: Mängelthread J12

Mal ne Frage dazu. Kommt diese Meldung nur bei aktivierten Lenkassistenten oder auch ohne?
Bei mir auch nur bei aktivierten Lenkassistenten.

Heute Mittag in der Pause habe ich mal nachgeschaut ob die Meldung noch vorhanden ist, aber sie war weg.
Dann Feierabend gehabt, ins Auto gesetzt, 100m später Fehlermeldung wieder vorhanden.
Würde echt gerne Wissen, was die Ursache dafür ist...

@Lady Q

Hmmm, hast du das genaue Datum von deinem Händler erfahren?
Also bestellt hatte ich ihn Mitte Juni, sollte Ende September/Anfang Oktober kommen.
Dann immer weiter verschoben, Anfang November bekam ich dann die Antwort das er nun fertig gebaut wäre und ich ihn
am 26ten November bekommen soll.
Letztendlich ist er am 27ten Dezember beim Händler angekommen.
Angemeldet dann am 04.01.2022

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lady Q
Lady Q, da verwechselst du was ;)
zu 6 steht das Datum 05.04.21 bei mir, kann aber nicht das Fertigungsdatum sein, da ich meinen erst später bestellt habe.
Hab genau nachgeschaut; zu 6 steht als Hinweis: Datum zu K, und K ist das Datum der EG-Typgenehmigung oder ABE.
Steht so im Schein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im COC Dokument steht das Datum.

Mein QQ wurde im Mai gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von der Nissan Werkstatt, Fehler war ein nicht funktionierender Lenkassistent.
Um es kurz zu machen, es wurde ein Fehler im Steuergerät entdeckt.
Der Werkstattmeister sagte, sie selbst dürfen nicht bei diesem Fehler bei gehen.
Der J12 ist noch zu neu und es kommt eine "Task Force" direkt von Nissan, um sich diesen Fehler anzuschauen
und zu beheben. Werde dann meinen Wagen für ein paar Tage abgeben müssen.
Vielleicht kommt ja aufgrund dessen, die erste Rückrufaktion für den J12..., keine Ahnung.
Bin gespannt, was sich letztendlich ergibt... :sneaky:

Hab seit Dienstag einen neuen Beifahrersitz, immer wieder ging die Airbag Leuchte vorne im Display an und nicht mehr aus.
Nissan will den Sitz haben um es zu untersuchen.

Oben