QASHQAI J11: Lenkrad vom J11b auf J11 umrüsten ?

So aufwendig ist das nicht. Ich hab das bei meinen Audi's schon mega oft gemacht. Wenn der Stecker gleich ist, alle Pins raus und nach dem neuen Schaltplan einpinnen. Das ist echt kein großer Akt. Man bräuchte halt nur den Schaltplan von beiden Modellen. Kann den niemand besorgen?
 
stony1 meint nicht, dass das Umpinnen so aufwändig ist, sondern das Besorgen des Schaltplans.

Nissan hält sich da sehr bedeckt. Und das Servicemanual für den J11 und den J11B ist mir noch nicht unter die Finger gekommen, nicht mal kostenpflichtig.
 
Ich finde das es auch noch einen Sicherheitsaspekt gibt der vielleicht auch beachtet werden sollte.
Bei einem Rückruf für den Airbag, wie bei Toyota in Verbindung mit den Takata Airbags, läuft der dann ins leere wenn ein Lenkrad mit anderem Airbag verbaut wurde.
 
Kann jemand russisch?? Die Russen sind ja bei sowas immer gut, evntl. gibt es ja bei denen ein Adapterkabel oder so.

Den J11a Schaltplan habe ich, hat jemand den J11b??
 
Ja das wäre jetzt dann sehr hilfreich, ein Schaltplan vom J11b.
Schleifringe sind meines Wissens nach die gleichen. Also sollte es eigtl keine Probleme geben...
 
Ich hab den Google Übersetzter gequält, hat bis jetzt im funktioniert

Lg
 
Oben