QASHQAI J11: Lenkrad vom J11b auf J11 umrüsten ?

Ja, mqn benötigt auch einen neuen Airbag.
Das mit der Lenkradfernbedienung ist eben das Problem. Laut meinen Recherchen ist die PIN Belegung wohl anders. Aber das könnte man bestimmt umpinnen. Deswegen meine Nachfrage hier
 
Laut meinem Tüv Prüfer ist das immer grenzwertig, solche Veränderungen. Bei einem pingeligen Prüfer kann es sein, dass es keinen Tüv mehr gibt.
Aber das Facelift Lenkrad würde er mir eintragen.
Ich müsste allerdings nur wissen, ob die Pin Belegung vom Airbag gleich ist und wie die Belegung der MFA Tasten angepasst werden muss.
 
Also das wäre Mir zu aufwendig, schick doch einfach dein original Lenkrad weg und lass es nach deinen Wünschen fertigen , is auf alle Fälle stressfreier und weniger aufwendig

Lg
 
Da wäre so ein Adapterkabel schon nicht schlecht wie sie es für einige VW Modelle gibt.
 
Es geht ja nicht nur um das Lenkrad. Ich finde auch den kleinen runden Airbag tausendmal schöner als den langen aus dem Vorfacelift
Aber anscheinend kann hier leider niemand die beiden Schaltpläne besorgen, damit man die Pin Belegung mal vergleichen könnte?
 
Nö anscheinend nicht , weils zu aufwändig wäre .

Lg
 
Oben