Hallo
Gerade in der Bucht gesehen.

Nebelscheinwerferset DE-Licht incl. Tagfahrlicht mit R87 NISSAN QASHQAI

Artikelnummer: 390356442010

Halte ich für eine elegante Lösung.

Selber habe ich die runden Hella seit 3 Jahren verbaut, neben dem Nummenschild

Gruss

rr007

Hallo

Habe dieses Set mit E4 und RL87 Zulassung eingebaut. Wird 1 zu 1 mit den Neblern getauscht. Stecker alle dabei.
Einbauzeit ca. 2,5 h. Einbau durch Öffnungen für Birnentausch der Nebellampen.
Masse über vorhandene Nebelscheinwerfer, sonst 2 Kabel nach oben, Zündungsplus und Standlicht...
Tagfahrlicht von Hella (einer hatte schon Wackelkontakt ...)

Anbei einige Bilder.. versuche noch bessere zu schießen..

Auto ist jetzt 3 Jahre alt. Habe auch Rost gefunden. Sieht schon recht gammelig unter der Abdeckung aus. Sieht schon aus wie der 11 JAhre alte Micra meiner Tochter... :(

Morgen zum freundlichen ..reklamieren vor Ablauf der 3 JAhre...

Gruss

rr007

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 738
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 814
  • 3.jpg
    3.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 769
  • 5.jpg
    5.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 895
  • 7.jpg
    7.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 842
  • Nebellampen.jpg
    Nebellampen.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 733
Hallo
Von Hella waren die alten Tfl die ich abgebaut habe.
Stossstange muss nicht ab.
Zuendungsplus im Motoraum aus dem Grossen Sicherungskasten.
Weiss nicht mehr welche, war ja noch ein Kabel vom alten Tagfahrlicht, siehe Galerie. Müsste es mal in den Unterlagen von damals nachschauen.
Passen auch nur beim alten Modell .
Gruss rr007

Sieht gut aus, rr007, mein Glückwunsch, obwohl relativ teuer. Schade das bei Facelift nicht möglich, warum auch immer.

Die haben jetzt alle Prüfzeichen ect., aber hält man damit denn auch die Einbaumaße ein? Ich meine hier ging es doch des öfteren schon mal darum, was Abstände zwischen den Leuchten, von der Außenkannte und vom Boden betrifft.
Der User q+24x4w hatte doch da erst seinen Spass mit der Rennleitung wegen sowas.
Wie ist das eigentlich, verliert das Fahrzeug auch bei solchen Sachen eigentlich seine allgemeine Betriebserlaubnis???

Die Einbaumaße sind locker eingehalten:
  • min 600mm zwischen den TFL
  • min Höhe vom Boden ist 250mm - die QQ Nebler haben 400mm zum Boden
  • max Höhe 1500mm damit auch eingehalten
  • da der seitliche Abstand unter 400mm ist, dürfte man sie sogar gedimmt als Positionslicht einsetzen

Betreffs der Leuchten, die User rr007 verbaut hat, habe ich bei der Firma Super-Tuning angefragt, ob geplant ist, diese Leuchten auch für den Qashqai - Facelift zu fertigen und folgende Antwort erhalten:
"...es werden weitere Modelle folgen, aber für welche genauen Fahrzeuge ist derzeit noch nicht absehbar"

Ich liebäugle mit runden LED Tagfahrlicht, Gehäuse verchromt mit 7 Hochleistungs LED, Durchmesser der Leuchten 80 mm. Der Hersteller gibt R 87 Zulassung - eintragungsfrei an.
Bin mir noch nicht im klaren, wo die hin sollen, aber so weit wie möglich nach außen.
Preis 89,25 €, portofrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kuno:
Das ist ja mal schick. Ich habe mich von Anfang an für die runden TFL's interessiert und vor knapp einem Jahr auch in einigen Beiträgen davon gelesen (dass es welche eingebaut haben).

Mich würde nur echt interessieren, woher ihr immer wisst, welche Kabel wie verschaltet werden müssen. Sind da denn immer Schaltpläne mit bei, oder reimt ihr euch das zusammen?? Das ist momentan noch die "große" Sorge, die ich hab, wenn ich mir die Dinger zum Selbsteinbau holen würde....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben