zu den positionslichtern kann ich nichts sagen. hat mein x-trail nicht ;)
aber die lampen für das abblendlicht habe ich gegen LED´s getauscht, das passt kelvinmäßig, also farblich besser zu den xenonlampen...

habe die TFL´s einbauen lassen, daher kann ich nicht sagen was alles abgeschruabt wurde. was ich gut fand, die haben die TFL´s auf diesen nachlaufgenerator geklemmt. das heißt die TFLs leuchten je nachdem 1-2 minuten nach dem abstellen des motors.

auf jeden fall mussten die in der werkstatt nacharbeiten, weil das gehäuse nicht exakt in die Nebleröffnung gepasst hat... :mrgreen:

achso: kosten kann ich keine nennen, läuft bei mir alles netto per handschlag :cool:

sry, wollte niemanden anstiften etwas zu tun, damit seine betriebserlaubnis erlischt...danke für den hinweis. dann muss ich wohl zu meiner werkstatt fahren. die haben mir nämlich diese LED´s eingebaut und danach wurde das auto vom TÜV mit na plakette versehen...warum hat mir das von denen keiner gesagt. son mist, jetzt fahre ich ohne betriebserlaubnis durch die gegend.

hallo udo, muss mich korrigieren, meine das Standlicht...abblendlicht ist doch schon Xenon-weiss, kennzeichen hab ich auch LED´s...naja, genug offtopic

gruß

Da es bisher keine zugelassenen Nachrüstsätze für Abblendlicht auf LED gibt, fährst Du mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend... das kann teuer werden...

Meinem Kenntnisstand nach gibt es aber auch für Standlich/Positionslicht keine zugelassenen LED - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Off-Topic:
Nein, kann es nicht geben, da die Zulassung für den Scheinwerfer bzw. die Kennzeichenleuchte mit den bei der Zulassung desselben verbauten Leuchtmitteln (Beim J10 eben Glühlampen) gilt. Mit Bastel-Nachrüst-Leds erlischt die Zulassung des J10 QQ Scheinwerfers, egal obs der Freundliche einbaut, oder der TÜV übersehen hat. Und das gilt auch für die Kennzeichenbeleuchtung.

Aber nun bitte wieder beim Thema LED-Tagfahrleuchten bleiben.:)

So sehen sie nun aus !

Hat zwar lange gedauert, bis ich mich wiedergemeldet habe, aber hier paar Bilder von den Leuchten !

Anhänge

• IMG_2487.jpg
    IMG_2487.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_2490.jpg
    IMG_2490.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_2488.jpg
    IMG_2488.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 360
E-Zulassung? Ne, da ist nur das ISO-Zertifikat mit abgebildet, aber keine Zulassung speziell für dieses Fahrzeug. Obwohl die Dinger scharf ausschauen, wenn der TÜV etwas dagegen haben.

Oben