Ich verstehe nicht, woran es liegen kann.
Alles ausgebauten Sonden hatten einen Kurzschluss angeblich.
Hat hier vielleicht einer eine Idee? Steuergerät?
LG Timo
Meine Nissan-Werkstatt hat es auch damals nicht verstanden bei meinem Nissan-Juke 1,6 L DIG-T, warum 3x in 2 Wochen aus einer per Tempomat gefahrenen Geschwindigkeit von 150kmh und dann plötzlich gewollt manuell Vollgas tretend, die Motorkontrolleuchte an ging und dann letztendlich immer wieder der Ladedrucksensor-Turbolader defekt war.
Den nun mittlerweile 3ten neuen Ladedrucksensor wollten sie auch wieder ohne weitere Untersuchungen/Maßnahmen einbauen und nun zitierte ich meinen alten Lehrmeister, Zitat: Wenn ein elektronisches Bauteil immer wieder kaputt geht, dann liegt es nicht an dem Bauteil, sondern an einem anderen Bauteil, mit dem es direkt verbunden ist !
Nun verlangte ich im freundlichen Ton natürlich, daß nicht nur der Ladedrucksensor schon wieder getauscht wird, sondern auch das Motorsteuergerät, dem sind sie zähneknirschend gefolgt, war im 3. Jahr der Garantie.
Nach 5 Tagen abgeholt und dieses mal endlich nicht gleich wieder zurückgebracht, weil lief endlich wieder, Fehler trat nie wieder auf.
In deinem Fall könnte ich mit auch das Motorsteuergerät vorstellen.