Länge der Ladefläche

Länge des (max.) Laderaums

Hallo,

Laut den Angaben zum max. Ladevolumen (alle hinteren Sitze umgeklappt) scheint der Innenraum des QQ+2 ja nicht sonderlich größer zu sein. Mich würde die Länge von der Ladekante/innen bis zur Rückseite der Vordersitze (in der hintersten mögl. Stellung) interessieren, damit ich vergleichen kann. (wenn möglich FL, k.a. ob der jetzt anders ist ;))
Ach ja, Position der Vordersitze sollte aufrecht (=90°) sein. ;)

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wir überlegen auch uns einen Qashqai (2) zuzulegen, würde aber gerne die Kofferraummaße vorab erfahren.
Von vielen Autos und Modellen habe ich die Abmessungen auch gefunden, nur der Qashqai 2 verheimlicht sie.

Die Links hier im Thread gehen entweder nicht oder zeigen auf den eigenen Thread.
Und ausser der Länge von 102cm finde ich nichts :-(

Wie hoch und wie breit ist der Kofferraum etwa?

Der Qashqai hat wohl etwa 680l (bei Abmessungen 83x111x74cm) bis unters Dach, hat der Qashqai 2 ein größeres Volumen? Ist zwar länger, hat aber dafür ja zwei Sitze im Kofferraum "liegen".

Danke!

Falls du in Düsseldorf oder Umgebung wohnst, kannst du dort vorbei fahren und selbst nachmessen........die haben immer welche da.......:icon_cool:

Super Antwort!
Dachte, in einem Forum dürfte man Fragen stellen, wenn man mal Hilfe benötigt.

Das Ausmessen dauert 1 Minute, wenn man einen Qashqai (2) hat.

Aber sorry, keine Ahnung was in diesem Forum für Regeln gelten ....

@Duedo: Bist ja selbst erst 2 Monate hier aktiv, und in dieser Zeit 250 Beiträge geschafft, wenn diese alle so toll wie dein letzter, bist ja ein echter Held! Solche Leute braucht ein Forum!

Hallo und danke für die Links, aber beide funktionieren zumindest bei mir nicht mehr. Es erscheint die Sanduhr und auch nach 1 Minute bleibt die Seite leer. Andere ADAC-Test-Seiten funktionieren ....

Bei mir klappt der Link zur ADAC-Seite.

Folgendes ist dort zu finden:

Höhe: 700mm

Breite zwischen den Radkästen: 1090mm

Länge/Tiefe 1050 - 1780mm.

Guido

Hallo Topsurfer,

habe Deinen Bericht, bzw Deine Frage gerade erst "entdeckt".

Ich habe gerade mal bei meinem +2 nachgemessen.

Also die Höhe ist ca 73 cm, und die Breite ca 109cm(zwischen den Radkästen gemessen).

Dann hat der ADAC ja einigermaßen richtig gemessen. Wie schön. :)

Der ADAC würde es natürlich genau anders herum schreiben. ;)

Guido

@Topsurfer

Hallo Topsurfer, wie du in meiner Signatur erkennen kannst habe ich noch keinen QQ+2. Ansonsten hätte ich dir nartürlich gern geholfen.........:smile:

Oben