Länge der Ladefläche

@Hofi2000
hast du mal ein Foto von außen von der Hinterachse gemacht nachdem du die 14 Kästen geladen hattest, wieviel cm von Rad zu Radkasten war da noch Platz?

Gruß Zoom

Ach komm, hast du mal den Taschenrechner genommen? Wir haben 13 Kisten mit je 20 Flaschen à 0,5 Liter. Das macht 130 Liter Bier. Wenn ich jetzt noch grosszügig Gewicht für Harassen und Flaschen dazurechne, komme ich auf ca. 200kg Ladung. Der QQ+2 hat gem. meinen Fahrzeugausweis eine Nutzlast von 609kg (plus 80kg Fahrer), da passt vom Gewicht her also noch ordentlich was rein, auch wenn noch ein Beifahrer Platz nimmt. Der QQ+2 hat mit über 600kg eher eine überdurchschnittliche Nutzlast, der durchschnittliche Personenwagen darf so um die 450kg laden. ;)

Die Tatsachen sind mir bekannt, kannste ja überall nachlesen, ich hätte trotzdem gern gesehen wie sich der QQ dabei optisch schlägt.;)

Hallo Zoom, nein davon habe ich kein Foto gemacht. Mir ist aber kein signifikanter Unterschied aufgefallen. Mit 17 Zoll Reifen hat er sowieso noch ziemlich viel Platz zum Radkasten.

Oben