QASHQAI J10: Klimaanlage kühlt nicht.

Moin
mein erster Nissan firmierte noch unter der Bezeichnung DATSUN es war ein 240 KGT-Skyline. Aber da war der Kunde noch Kunde! Seit Renault mit im Boot ist, ist das nur noch Mist! Die gehen mit den NISSAN Kunden genau so grottenschlecht um wie mit ihren DACIA Kunden. Wobei man nicht vergessen darf, das Renault ohne Dacia schon längst auf den "Rüssel" gefallen währe.

Gruß DECO
Off-Topic:
 
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen,daß meine Klimaanlage nicht mehr so richtig kühlt.
Mein QQ J10 ist Bj.2013 und es ist noch mit der erste Klimaanlageflüssigkeit unterwegs.
In meiner Betriebsanleitung habe ich nichts über die Klimaanlage finden können.
Nach wieviel Jahre sollte die Klimaanlagefüssigkeit getauscht vwerden?
mfg
 
Es sollte dringend mal überprüft werden wieviel da überhaupt noch drin ist. Bei den Inspektionen Klimaanlagenwartung mit machen lassen?

Laut Inspektionscheckliste:
Klimaanlagen-Kältemittel - Evakuieren, reinigen und auffüllen (Gemäß Empfehlung alle 24 Monate) 0,50 kg [150 ml]
 
Ich erlaube mir jetzt einen Spass ;)

Klimaflüssigkeit gibt es überall, ATU etc. am besten dort einen 5l. Kanister kaufen und nachfüllen. ;)






es ist ein Gas und keine Flüssigkeit. ;)
 
...
es ist ein Gas und keine Flüssigkeit. ;)
Um mal ganz genau zu sein: Bei Raumtemperatur ist es über ~5 bar flüssig, drunter gasförmig. :geek:
(Wobei mir 150 ml = 0,5 kg auch irgendwie sehr merkwürdig vorkommt, das wären ja 3,3 kg/Liter, Das Zeug hat aber normalerweise so 1,x kg/Liter, etwas schwerer als Wasser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens alle 5 Jahre laß ich meine Klima prüfen. Kostet nicht allzuviel und hilft Probleme zu vermeiden.
Bei zu wenig Kältemittel schalte die Klima generell ab. Grund kann auch eine Undichtigkeit oder Defekt an Klimakompressor oder Trocknerpatrone.
Hatte selbst schonmal einleichtes Leck am Klimakühler und auch ein undichter Kompressor durch den das Mittel entwichen ist.
 
5 Jahre?? wow
soviel ich weiß, sollte man sie alle 2 Jahre prüfen lassen, bzw. austauschen/auffüllen. Kostet ja nicht die Welt.
Zumindest ICH mach es so ;)
 
Bei mir noch schlimmer: ich lasse die Klima erst dann prüfen, wenn sie nicht mehr kühlt.
 
Hallo ,
ich hatte mein Auto am Donnerstag bei der Inspektion und habe am Samstag festgestellt dass die Fahrerseite nicht kühlt. Es ist eine Dual Klimautomatik .
Was kann bei der Inspektion falsch gelaufen sein ?

Rein zur Info ..

Fahre Morgen zu Nissan und werde reklamieren .
 
Oben