Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Also mein tekna hat nen Klappschlüssel, allerdings nur als notfallschlüssel. Denn beim I-Key benötigt man den ja auch nicht. Also, einfach I-Key bestellen, fertig.:mrgreen:

Hallo Zman,

kann ich den für meinen QQ Acenta auch bestellen ?? Wie funktioniert das denn ??? Sorry für die blöde frage aber damit hab ich mich noch nicht befasst.

Mixed-Mode mit einem Schlüssel macht keinen Sinn. Sinn des i-key ist das schlüssellose Öffnen/Schließen der Türen und das Starten des Autos.

VG
hammuqq

Tekna Schlüssel

Also der Schlüssel vom Tekna ist kein Klappschlüssel in der Art wie du es meinst.

Der Klappschlüssel des Tekna ist hinter einer Klappe versteckt und müsste jedesmal beim Gebrauch abgezogen werden.

Der herkömmliche Schlüssel ist nur als Notfall gedacht, wenn die Batterie des Transponders/Handsenders leer sein sollte. Damit kann notfalls der QQ trotzdem bedient werden.

Ich habe den T/H immer in der Tasche und öffne meinen Tekna per Knopfdruck am Türgriff oder starte per Knebelknopf an der Lenksäule. Die Berechtigungen dazu spendiert der Transponder.

Eigentlich eine unheimlich praktische Sache. Ich bin begeistert.

VG
hammuqq

Vor langer Zeit hat mal jemand im Nisbo eine Umbauanleitung geschrieben, den Thread hab ich noch gefunden, aber der Link zur eigentlichen Anleitung ist tot :sry:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er die Elektronik von Nissan und den Schlüsselbart in einen Audi-Klappschlüssel eingebaut.

Hab mir das ganze mal bei ebay angekuckt und da kann man nen klappschlüssel kaufen mit Rohlingen für Nissan. Die sollten dann angeblich ganz leicht vom Schlüsseldienst bearbeitet werden können. Danach muss man angeblich nur noch die elektronik und den Transponder für die Elekt. Wegfahrsperre in die neue Hülle einbauen fertig.

Wie gesagt angeblich. Bin bei solchen Sache nicht so wirklich geschickt und will selber deshalb auch nicht an nem Schlüssel rumfreilen müssen. Hab nen bekannten und der hat das mit jedem Autoschlüssel gemacht. Aber der hat die Rohlinge halt selber bearbeitet und darauf hab ich keine lust. Werde mal bei nen Schlüsseldienst anrufen und fragen wie es da aussieht.

Wenn ich mich irre korrigiert mich (sorry bin von der Idee mit dem Klappschlüssel noch nicht ganz abzubringen) !!!

Wenn der Schlüsseldienst den Nissan-Rohling zu meinem original Schlüssel ummodeln kann und ich die elektrik in das Gehäuse bekomme, dürfte doch dem ganzen nichts mehr im Wege stehen. Denn ich tausche somit ja nur das Schlüsselgehäuse .....

hat sich erledigt...

hab gerade telefoniert und der nette Herr vom Schlüsseldienst meinte das funktioniert wegen dem Transponder für die Wegfahrsperre nicht, sobald man den ausbaut, ist der kaputt und hat somit keine Funktion mehr. Sie hätten das schon ausprobiert, deshalb kann er mir versichern, dass das nicht funktioniert leider .....

Jetzt hab ich wohl endgültig Pech gehabt - Verdammt. Hätte gar nicht gedacht, dass das so schwierig ist oder garnicht machbar. Naja werde mich dann wohl an den orig. Schlüssel gewöhnen müssen....

Oben