QASHQAI J10: Kilometerkönig 2,0 dCi

Der TE wollte von Motoren mit 150.000 km und mehr hören... Die Mitglieder hier haben ja fast alle ihre J10 verkauft, als der J11 herauskam, von daher... und die Käufer der gebrauchten J10 mit 2,0 dCi haben sich hier offenbar nicht angemeldet.
Also von den nicht vorhandenen Mitglieder mit 2,0 dCi mit 150.000 km und mehr auf den Motor zu schließen, ist dann doch etwas gewagt.

(Meiner hat jetzt 80.000 km runter - wird also noch ca. 3 Jahre dauern, bis ich was zu 2,0 dCi mit 150.000 km sagen kann...)

Wenn er noch ca. 4 Monate warten kann meld ich mich wieder. Aktuell hat meiner 139600km drauf, bei etwa 30000 pro Jahr. Ich hab den J10 2.0dCi jetzt 2 Jahre (78664km bei Kauf) und bin zufrieden mit dem Motor.

Hi Umsteiger,

ja das hört sich ja Super an.
Das sind ja auch schon, paar Kilometer die der Motor gemacht hat. :smile:

Vielleicht habe ich mit den 150.000KM zu weit gegriffen, wenn es User gibt die nur 10.000 KM im Jahr machen, dann würde mich das auch interessieren, wie der Motor sich nach ein paar Jahren macht.

Viele erkundigen sich ja nur bei KAuf und bleiben dann nicht dauerhaft hier,
bzw. melden sich erst wieder, wenn er Probleme gibt;)

...wie es halt so ist, negative Dinge werden halt mehr berichtet wie positive Dinge.....positiv ist halt....es macht was es soll.....von daher wird hier ein Feedback meist für unnötig gehalten.

Wir haben haben jetzt runde 60000km auf der Uhr und können absolut nix negatives sagen....Motor läuft so wie am ersten Tag.

Fahren pro Jahr ca. 13000km und haben auch viel Kurzstrecken im Programm....

Auch mit der Regeneration des DPF nie Probleme gehabt.....scheint zu machen was er soll.....selbst die Regeneration bekommen wir eigentlich nie mit.
Am Geruch lässt es uns manchmal vermuten......

Also bis jetzt alles ok;)

Hallo,

ich habe 157.000 +++ km auf dem Display stehen. bis jetzt keine motormacken. Fahrzeug ist der T31, 2.0 150 PS Diesel AT, BJ 09, MOTOR: M9R. Im Xtrail Forum gibt es eine Liste wo etliche diesen Motor über 150.000 km am laufen haben...einfach mal dort nachschauen.280.000 km haben dort schon einige ohne Motorprobleme hinter sich gebracht, so what???? Ich fahre meinen auch bis er platzt. Bei ca. 25.000 km im Jahr erreiche ich die 200.000 km Ende 2016.

Gibt es einen Link zu dem Laguna Test? Würde mich ja mal interessieren was da so steht...

Grüße

Na ich hoffe doch das der M9R-Motor weit mehr als 250000km hält. Bisher bin ich mit allen Benzinern und LPG Motoren einer anderen japanischen Marke so weit gekommen. Den Laguna werd ich mal suchen, guter Tip!:smile:

Oben