QASHQAI J11: KFZ übernahme vom Händler was ist zu beachten ?

Allerdings etwas Widerspruch ;) Updates sind bei der Fahrzeugübergabeinspektion zwingend vom Händler einzuspielen. Da alle Fahrzeuge an den Consult müssen, werden diese auch aufgespielt. Das erfinde ich hier nicht, dies ist Vorgabe von Nissan. Voraussetzung, der Händler hat die passende Software.

Wenn es Vorgabe von Nissan ist sollte Der Händler auch die passende Software haben?
Ansonnsten dürfte er ja die Übergabe an den Kunden nicht machen..oder?
u. woher weiß der Kunde welche Updates im Moment Aktuell sind , bei den vielen Updates vom Connect u. auch Motoren?
Gruß

Ich hatte auch nach der neusten Version gefragt und angeblich war sie drauf , aber Dank euch weiß ich das sie es nicht ist. Ich habe sogar nur Version 013 drauf:( ist eigentlich Version 018 aktuell oder eine andere:quest:

Zwischenzeitlich ist mir das Radio auch schon drei mal hängen geblieben , hat gar nicht reagiert. Erst nach dem abstellen , einige Zeit später ging es dann wieder.

Aber ich habe schon eine Mängelliste geschrieben , die ich meinem :mrgreen: das nächste mal gebe.
Wohl gemerkt , ich habe ihn jetzt erst seit 3,5 Wochen.
Ich muss ehrlich zugeben , das ich so ein Theater mit keinem meiner EX Autos nach nur vier Wochen hatte. :(

Vorgabe von N ist alle Fahrzeuge zur AL an den Consult zu hängen und zu schauen. Selbst alle Lagerwagen, die unverkauft sind, sind mit dem Update versorgt. Wenn die Software nicht aktuell ist, gibt es u.U. nichts. Hier ist der Händler verantwortlich.
Man macht sich schon so beim Kunden zum Deppen, und wenn ein anderer zum Oberdeppen mutieren will.......;) Ich kann es nicht verstehen, ist mir aber auch egal. Eigene Problemchen gibt es genügend.

Aktuelle Version ist D052 meine ich gelesen zu haben. Die 013 hatte ich auch...
Off-Topic:
ich gebe dir schon mal den guten Rat die Türfalze unter den Gummis zu kontrolieren...deine Connect Versionsnummer lässt ahnen, das deiner auch aus der fehlerhaften Produktionsserie ist

Die Rostgeschichte scheint nur Dezember/ Januar Produktion zu betreffen. Aus Februar hab ich mehrere Fahrzeuge der Kunden angeschaut. Nichts. Bei meinen ebenfalls. Und Updates zum Connect gibt es erst seit April. Soll natürlich jeder schauen. Ist auch klar

Antworten

Oha ..:idea:....... da sind ja wirklich ein paar gute Sachen dabei .
Also danke nochmal an alle die sich Zeit genommen haben .:)
Gruß aus dem Schwarzwald :wink_:

Hallo :wink_:
würde das hier kontrollieren :

CHECKLISTE QASHQAI J11
1 DAB Antenne
2 Kunststoff Abdeckung an Frontscheibe
3 Kofferraumklappe , fester sitz u Lackschaden
4 Staub Einschlüsse in den Einstiegen
5 Spaltmasse Motorhaube
6. Nissan Connect welches Update Version ( neu 018)
7.Windgeräusche Außenspiegel
8 Türverkleidung Fensterheber
9 Rost hinter den oberen Türdichtungen
10 Spaltmaße rundum an den Türen prüfen

werde es noch ergänzen wenn ich weitere Sachen finde
Gruß
LöWE790

Ergänzung
11 Motorhaube auf Lackschäden prüfen durch Scheibenwischer "aufschlagen"
Nissan Connect welches Update :Version ( neu 018) (024 ) (053)

Oben