QASHQAI J11: KFZ übernahme vom Händler was ist zu beachten ?

zu punkt6 Warum update D205 ich habe schon D300
ist doch neuer oder???

zu punkt 12/13 wo bekommt man heraus ob das Update gemacht wurde??
Sorry,wusste ich nicht,Händler sagte mir,ist die aktuelle Software, bei den Updates habe ich den Verkäufer gefragt.

Hat er dir ein altes Auto angedreht :quest:;)

Da kann ich ja froh sein, daß ich meinen vo 7 Tagen nochmal storniert und frisch bestellt habe, weil ich doch noch 360° wollte, meiner aber schon die Fahrgestellnummer zugewiesen bekommen hatte.

Hallo, hier mein Update meiner Checkliste, hat mir zumindest geholfen, sind aber auch ein paar Punkte, die eventuell nicht für jeden zutreffen (wenn man kein Leder oder Panorama geordert hat zB.) Muss sich dann jeder für sich selbst zusammenbasteln

CHECKLISTE QASHQAI

21. Warndreieck & Verbandskasten,Warnwesten

Ahem, Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten sind nicht standardmäßig im Fahrzeug dabei.

Zu Punkt xx (Kupplungspedal) es quietsch nur bei Kälte, das Auto muss auch nicht an sein, und nur bis das Fahrzeug warm ist.

Abhol Checkliste ?

Hallo Zusammen, habe einen schönen QQ 1.6 Tekna Allrad bei einem EU-Händler bestellt. Es ist das erste mal dass ich einen Neuwagen bestellt habe und auch ein EU Wagen ist Premiere...

Ich hoffe bald die Information zu bekommen den Wagen abholen zu können.
Bevor bezahlt wird, hab ich natürlich die Möglichkeit mir den Wagen anzuschauen.

Nun meine Frage : Gibt es da wichtige Punkte auf die ich unbedingt achten sollte ? Auf was sollte man da schauen ? Würde mir gerne eine Art "Checkliste" für die Abholung machen.
Bin gespannt auf Eure Beiträge und sag schon mal Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zu der Liste nochmal 'ne Frage: Diese 20-Punkte-Liste enthält ja viele Sachen, die auch werksseitig lange bekannt sind (sein müßten) und z.T. zumindest auch durch Anweisungen seitens Nissan in den Werkstätten gezielt behoben wurden/werden. Nun sollte man als Endkunde doch davon ausgehen, dass diverse Punkte jetzt auch bereits ab Werk verändert werden. Kann man dass bei den einzelnen Punkten irgendwie terminlich festmachen, wann werksseitig eine entsprechende Änderung erfolgte?

Also das mit den Updates (PDC, BA) sollte eigentlich erledigt sein. Denn es muß afaik ja eine Übergabeinspektion gemacht werden wo automatisch angezeigt wird was zu updaten oder zu beseitigen ist. Das mit den Türen hat seventh ja auch schon geschrieben, ab wann die richtig versiegelt sind. Glaube seit 26.1.

Ein Beitrag von Dir gelöscht? Hier? Wie das?:(
Wenn die Info hier, aus welchem Grund auch immer, gelöscht wurde, kannst Du die Liste per PN kommentieren?

Oben