Ich hatte ja versprochen, dass ich schreibe, wenn wir die Probefahrt mit dem 1.2 L Benziner mit Automatik hinter uns haben.
Die Probefahrt sollte ja eigentlich schon vor einer Woche stattfinden, hat aber seitens des Händlers nicht geklappt.
Naja, gestern haben wir dann die Gelegenheit bekommen diese Version zu testen. Ich muss sagen, dass wir inzwischen auch den Mazda CX-5, BMW X1, VW Tiguan und den Mitsubishi Outlander probe gefahren sind. Alle hatten stärkere Motoren als der Qashqai. In die engere Auswahl haben es der CX5, X1 und Qashqai geschafft.
Leider haben uns(!) die 115 PS aus dem Qashqai gestern nicht so zugesagt. Man merkt es leider doch sehr, dass dem Wagen die Kraft fehlt und demnach kommt nicht wirklich Fahrspaß auf.
Grundsätzlich gefällt uns der Qashqai sehr gut vor allem die Tekna Ausstattung ist perfekt und nicht zu vergleichen mit den teuren Extras beim X1 aber die extrem geringe Auswahl an Automatik Varianten (bzw. gar keine Auswahl beim Benziner) hat leider dazu geführt, dass wir uns dagegen entschieden haben.
Ich finde es sehr schade und kann diese Politik von Nissan nicht wirklich nachvollziehen. Verglichen mit den Konkurrenzprodukten die allesamt mindestens 150 PS anbieten ist diese Motorenpalette beim Automatikgetriebe meiner Meinung nach auch nicht ganz zeitgemäß.
Bitte nicht falsch verstehen. Der Wagen ist wirklich super aber warum nur einen 115 PS Benziner mit Automatik man man man
Vielleicht haben wir bis zum Herbst noch kein anderes Auto und der 1.6 Benziner mit Automatik kommt tatsächlich raus. Mal sehen.... ich würde es mir wünschen.