QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    63
Ja ist mit VIN bei You+Nissan angemeldet und die Door To Door App nutze ich auch schon ne weile.
Habe mal ne MAil an den Support von Nissan geschickt. Mal sehen vllt sind die nun schlauer.
Hatte dies schonmal gemacht ca 2 Monate nachdem ich das Auto bekommen hatte, da wollten die mir erzählen ich müsse doch irgentwo ein SD-Kartenslot haben ohne gibt es das Navi nicht.
Ein zweiter Mitarbeite wollte mich in ein Menu lotsen was es beim neuen Navi wohl nicht mehr gibt und konnte mir daher nicht weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neroangelus : traurig, dass man an Mitarbeiter im Kundendienst gerät,die offensichtlich werden lassen,dass sie keine Ahnung haben.

Gerade der Kundendienst sollte mitbekommen haben,das es mit dem Generationswechsel des Nissan-Connect eben keine SD-Karten zur
Kartenspeicherung mehr gibt,sondern das System intern eine HD. verbaut hat.
Dieses lt. Aussage meines Nissan-Händlers -und : jeder ,der einen neuen Q.Q. fährt,wird ohnehin selber merken,dass da kein SD Karten Slot
vorhanden ist.
Wie ja auch in diesem Fall geschehen.

Das man dann noch Menüvorschläge für ein nicht mehr aktuelles System bekommt,rundet das schlechte Service-Bild ab.
Hier herrscht dringend Schulungsbedarf beim Kundendienst - das habe ich selbst auch schon gemerkt....
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf meine Frage, warum NissanConnect bei mir nicht funktioniert und sich nicht aktivieren und verbinden lässt, die richtige Antwort erhalten. Apple Car Play etc. haben das unnötig gemacht.
 
Naja ich tippe drauf das es bei mir daran lag das ich wohl einer der ersten QQ überhaupt mir dem neuen connect bekommen habe. Meiner ist BJ 10/18. Zu der Zeit gabe es scheinbar sogar noch welche die noch das alte connect hatten.
 
hallo leute besitze einen J11 und wollte mal nachfragen ob mir einer sagen kann ob ich die neuste software schon drauf habe.
Vielen dank in voraus
20190508_192650.jpg
 
Steht aber auf die SD Card bei mir drauf v4 werde es nachher noch mal ins menu checken habe dort noch nicht nach geguckt, kannst vielleicht mal kurz sagen wo ich diese info von dein foto finde?
 
Oben