Cartman, ich verstehe dich, kann dir aber nicht in allen Punkten beipflichten. Man darf schon Anforderungen haben und man sollte aus meiner Sicht auch meckern. Denn nur so setzt man den Prozess des verändern und Nachdenken ein. Also hat meckern schon seine Berechtigung. Das wohl gemerkt unabhängig vom Thema. Aber mal davon abgesehen ist das Karten Thema bei Nissan schon ein leidiges. Wobei dein benanntes Google hier eine andere Rolle spielt, da es von Hause aus ja kein Navi ist, sondern ein Kartendienst ist, welcher Navigation als Zusatz anbietet. Wobei die Map in unseren Autos primär zur Navigation da sein sollte. Von daher muss ich ebenfalls darauf bestehen, dass man schon ein Recht darauf haben sollte, zumindest aktuelle Karten zu Verfügung zu haben. Zumal es andere Hersteller ja auch hin bekommen. Vor allem TomTom hat ja in seinen eigenen Geräten bereits aktuellere Karten. Also kann dies nicht das Problem sein. Es ist also wie immer - Kostendruck. Euch einen schönen Start in den Tag.