QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Es wurde von 2017.12.1 auf 2017.12.5 aktualisiert.
Kannst Du das bitte mal bildlich zeigen, denn ich hatte ja oben schon geschrieben, daß die Version 2017.12.1 ist und da wird zwischen Update1 bis 5 unterschieden.
Zumindest entnehme ich das so aus dem Map Update Tool.

Genau die Versionen habe ich direkt übers Radio installiert.
Obwohl ich mich nach wie vor frage, warum 2020 immer noch 2017er Karten als aktuell angeboten werden?
Die Änderungen dürften m. E. rudimentärer Natur sein.

Ich vermute, dass die Grundkarte von 2017 zu sein scheint und alle Änderungen danach eingepflegt werden und dann in der Version springen. Es sind definitiv Straßen dabei, die es 2017 so nicht gab.

Ich wäre ja schon froh wenn die neue Unterführung hier im Ort von 02/2019 mal in neueren Karten auftaucht.
So will er immer über den nun geschlossenen Bahnübergang routen......hatte eigentlich auch gehofft das die Updates hier etwas schneller kommen wie früher mit den SD-Karten.

....So will er immer über den nun geschlossenen Bahnübergang routen...
Ja, und? Man fährt doch trotzdem durch die Unteführung... die Kiste kriegt sich schon wieder ein.... ;)

Hier im Ort gibt es auch eine Straße, die zwar im Kartenmaterial enthalten ist, aber vom Navi nicht für Routenplanung benutzt wird (weder schnellste noch kürzeste) - ich fahr da aber trotzdem lang - und wenn ich dann 50 m auf der Straße gefahren bin, dann soll ich dem "Straßenverlauf weiter folgen"...

Manchmal muss man schon hart gegen sich selbst (und das Navi) sein.... ;)

Sollte auch nur die fehlende Aktualität verdeutliche.
Hatte aber auch schon einen anderen Autofahrer darauf hinweisen dürfen das er mit seinem Auto gerade quasi auf dem Fußweg steht weil sein Navi die neue Unterführung nicht kannte 😊 .

Meine Version ist die 15041_4_5

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-11-04 um 12.42.25.jpg
    Bildschirmfoto 2020-11-04 um 12.42.25.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mich nach wie vor frage, warum 2020 immer noch 2017er Karten als aktuell angeboten werden?
Dazu hatte ich ja hier #2.247 einen Erklärungsversuch.
Danke für das Bild und somit ist auch klar, daß es lediglich das Update 5 zu dieser Version ist.
Ich vermute, dass die Grundkarte von 2017 zu sein scheint und alle Änderungen danach eingepflegt werden und dann in der Version springen. Es sind definitiv Straßen dabei, die es 2017 so nicht gab.
Ganz meine Meinung.

Die Erklärung in #2247 fand ich auch plausibel.
Wenn Nissan so schlau wäre und würde die Jahreszahlen nutzen, müssten die Leute weniger rätseln und wüssten direkt was aktuell ist.

Oben