QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Nochmal ein Wort zum TomTom Update und der Umfrage. So wie den Berichten zu entnehmen ist, treten die Probleme vorwiegend nur bei aktivierter Navigation auf. Es ist durchaus möglich, das viele Nutzer, die nur mit der Kartenansicht fahren, kein Problem bemerken und die Dunkelziffer viel größer ist.
Um sicher zu gehen, ist es ganz gut, ruhig öfter mal die Navigation zu nutzen, um mögliche Unregelmäßigkeiten zu bemerken.

Wo oder wie wird der Reset gemacht ?
Könnte auch sein ,ich habe nicht alle Karten von Europa drauf nur Länder im Westen ob es daran liegt ?

@ kampung

Eine Schritt für Schritt Anleitung für das TomTom-Connect ist hier "Klick"
Damit bekommst Du das neueste Kartenupdate aufs Gerät.
... anders funktioniert es momentan (so glaube ich) nicht ...

Habe auch so meine Probleme mit dem Kartenupdate. Habe die Daten im Auto auf einen USB Stick geladen, hat auch funktioniert. Dann das Map Update Tool runtergeladen. Wenn ich dann den Stick am PC benutze kommt die Meldung, dass mein Navigationssystem nicht registriert ist.
Ja ich habe das aktuelle TomTom Navi.
Nissan.jpg

Die Lösung steht in deinem Screenshot. Zitat: "Verbinden Sie Ihr Navigationsgerät bitte mit dem Internet" Also einmal mit dem WLAN verbinden (am besten am Smartphone einen Hotspot einrichten) und dann per WLAN nach Updates suchen. Dann wird wohl das Gerät registriert und man kann zukünftig Updates auch per USB-Stick machen.

Danke an Passenger. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Lade gerade am Rechner die Kartenupdates runter. Und schon hat sich das Forum gelohnt.

Oben