QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Bei mir gabs keine Probleme beim neuesten Kartenreset. Alles war genauso eingestellt wie vorher.
Der vorherige Kartenreset auf 2018, brauch immer mit der Meldung ab das vorhandene Karten identisch
oder neuer seien. Danach führte das Connect mehrfach eigenständig einen Werksreset aus und somit
war jegliche Einstellung futsch :cry:
Trotzdem nochmal: Diese Karten sind übelst abgespeckte Karten die nicht identisch sind mit den offiziellen
TomTom Karten! Es fehlen eine Menge an Straßen allein hier in der Umgebung. Auf TomTom Navis und
auch in der Nissan Door 2 Door App(die ja auch TomTom basiert ist), sind diese Straßen vorhanden!
Übelste Verarsche die mir echt das Auto total versaut. Im Juli gehts nach Sardinien und da werd ich wohl
lieber mit dem iPhone über GoogleMaps navigieren.

Habe letzte Woche Update gemacht, kompletter Reset. Jetzt habe ich nachgeguckt und es ist immer noch 2017 Update 4 drauf,nicht wie angezeigt beim Reset 2019 3.
Und Software Update geht gar nicht.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll...

[...]Danach führte das Connect mehrfach eigenständig einen Werksreset aus und somit
war jegliche Einstellung futsch :cry:[...]
Den ungewollten Werksreset hatte ich bei beiden Karten-Updates. Danach allerdings läuft das Ganze, also die Navigation funktioniert. Ansonsten halt die üblichen vielen kleinen nervigen Bugs des Connects an sich. Ich hoffe ja, dass da bald mal ein anständiges Software Update kommt. Das Ding ist eigentlich eine Frechheit.

Update 4 ist 2019.03.
2017 Update 4 ist das Kartenmaterial 2019.03 ??? Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Btw. Ist ein Update vom Softwarestand 8.08 (bei mir gerade "aktuell") auf 8.21 sinnvoll in Hinblick auf Stabilität, neue Funktionen etc. ? Oder tauchen dann neue Probleme auf, die vorher nicht da waren?

Beste Grüße, lpi

Ist ein Update vom Softwarestand 8.08 (bei mir gerade "aktuell") auf 8.21 sinnvoll in Hinblick auf Stabilität, neue Funktionen etc. ? Oder tauchen dann neue Probleme auf, die vorher nicht da waren?
Es gibt in der aktuellen Software den Bug, dass von einem USB Stick nicht mehr automatisch der nächste Ordner abgespielt wird. Die Wiedergabe hält einfach nach dem letzten Lied im aktuellen Ordner an. Fall du einen iPod benutzt wirst du gar nicht mehr glücklich, weil da seit dem letzten Update gar nichts mehr richtig funktioniert. Playlisten sind ab und zu einfach leer, das Connect merkt sich nicht mehr richtig, welcher Song als letztes gespielt wurde. Das Skippen zum nächsten Lied funktioniert teilweise gar nicht oder extrem verzögert.

Wenn du mit deinem aktuellen Softwarestand zufrieden bist, dann lass ein Update am besten sein. Wirklich verbessert hat sich meines Wissens nichts, das ganze Gegenteil ist der Fall.

• Like
Reaktionen: lpi
Das sollte man aber doch "gefahrlos" updaten können?
Probiers aus, was alles passieren könnte, kannst Du hier im Verlauf lesen.

Auch nochmal der Hinweis, in diesem Thread geht es um das Kartenmaterial vom Navi und hier ist auch noch zwischen Updates von SD Karten und dem Update vom TomTom zu unterscheiden.
Und da vermehrt Probleme beim TomTom Update bekannt wurden, kann sich jeder in die Umfrage eintragen und in einem Beitrag berichten.

Oben