QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Habe mich gestern mit meinem Händler zwecks Abholung der Navikarte kurzgeschlossen. Er wolle persönlich die Karte tauschen. Auf die Frage warum, kam die Antwort, es sei eine ganz spezielle Karte. Was kann er damit meinen, die Karte wird doch nur in den Kartenslot eingesteckt, Alte raus Neue rein. Werde natürlich bei Abholung nochmal nachfragen, aber viell. hat jemand von euch im Vorfeld eine plausible Erklärung dafür. Danke.
Gruß BetQash

Was genau meinst du mit Live Daten.
Stau-Infos und die Funktion, zu versuchen, die Stau-Bereiche zu vermeiden, gibt es schon....

Lies dir dies mal durch , dann weißt du was ich meine

TomTom Go Mobile: Neue Navi-App im Test - COMPUTER BILD

Einfach ausgedrückt.:
Jedes auto was mit der TT App fährt sendet daten an eine Zentrale die werden dort ausgewertet ( ob der verkehr fließt oder stockt , das auch für die umleitung)
Danach wird die Route berechnet bzw. umgeleitet .(traffic hd)

Auch bei Mobilen Blitzern wirst du gefragt , ist er noch oder nicht bzw. wenn du nicht gewarnt wirst , gibs den Butten blitzer melden.

Am besten Du saugst dir die App mal Kostenlos runter , dann hast du 75 km frei , jeden Monat , zum ausprobieren reicht es

Hallo BetQash,

lt. meinem :mrgreen: wird nur die SD Karte getauscht. Grund ist hier sicher, dass er sicherstellen muss, dass die alte Karte nicht in Umlauf kommt (oder er sie als Ersatz für defekte Karten zurückhalten möchte) - das wäre zumindest eine Erklärung.

Das hier für das Kulanz-Update auf die neue Karte für den J11 gesagte gilt übrigens auch für den T32 - meine neue Karte liegt schon bereit (2 Tage nach Rückmeldung von Nissan DE) und wird Anfang nächster Woche gesteckt (EZ 09/2015). Da muss man Nissan DE wirklich mal loben :)

Gruss,
Falk

Moin moin,
Ich habe mich heute auch dazu entschlossen, eine Anfrage bezüglich der neuen Navikarte zu starten.
Eine freundliche und sachliche Email ist auf dem Weg. Jetzt mal abwarten und hoffen. (Bei einigen von euch klappte es ja schon).

Hallo,
ich hab auch ne freundliche Anfrage nach Kulanz gestellt.
Vorgestern kam dann die Zusage, das ich ne Neue kostenlos bekomme.
Wird über meinen Händler abgewickelt - er meldet sich wenn die Neue da ist.;)

Moin,

Also mein Händler hat mir die neue Karte einfach original verpackt in die Hand gedrückt. Alte raus und neue rein sagte er.... Murmelte noch was von .... Nobel Nobel .... Und wünschte mir nen schönen Tag :cool:

Hallo,
ich habe meinen QQ vorgestern in Saaldorf-Surheim bei Europe Mobile abgeholt!
Dank dieses Threads hab ich mir gestern mal die Navi-SD angeschaut...Kartenmaterial aus 2013 😝
Anfrage beim Nissan Kundendienst ist raus, ich hoffe die machen keinen Stress weil es sich um einen Reimport aus Tschechien handelt!
Hab auch ebenfalls mal die tschechischen Betriebsanleitungen angesprochen, da ich den Wagen in Deutschland erworben habe sehe ich nicht ein, über 50€ für die deutschen Versionen zu berappen.
Dass das tschechische Serviceheft nicht ausgetauscht wird hab ich schon in einem anderen Thread gelesen!

Gruß,
Tom

Oben