QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Muß man eigentlich die Blitzerdateien neu einspielen, nachdem man eine neue Karte hat.
Gruß Ulli

Habe gestern auch mal eine höfliche Anfrage mit den QQ Eckdaten + VIN an NISSAN Deutschland geschrieben mit umgehender Antwort, dass eine Prüfung statt findet.
Heute kam eine Email mit der Bitte um Angabe des Service-Händlers.
Neue Navi Software ist von NISSAN akzeptiert und wird umgehend an den Händler gesendet, der diese dann "1 zu 1" tauscht :cool: :mrgreen:

Mein QQ ist EZ 05/2015 und der Verlauf einer solchen Anfrage ist absolut vorbildlich und rekordverdächtig :sonne:

Man muss die in Brühl ja auch mal wirklich loben......

Wenn Du einen Neuwagen mit Navi kaufst muß auch eine aktuelle
SD Map Karte dabei sein.

Ich habe meinen Nissan 360 1,6 im Dezember 2015 in Dresden gekauft.
Die Navisoftware ist von 2013.Auf Nachfrage im Autohaus würde ich an Nissan verwiesen und bei Nissan an das Autohaus.Es wird wohl eine Endlosschleife werden.Mein Rat behaltet Euer TomTom usw.und verlasst Euch nicht auf Nissan.

Wenn der NISSAN im Dez.2015 gekauft wurde, kann es durchaus sein, dass er mitte des Jahres produziert wurde in England und da war die 2013er Software noch aktuell. Also ist erstmal alles OK von Seiten Nissan bei Auslieferung und Verkauf.
Aber wenn man "höflich" anfragt, wird einem vieleicht auch geholfen..... ;)

Mein Rat behaltet Euer TomTom usw.und verlasst Euch nicht auf Nissan.
[FONT=&quot]Bevor ich mir bei einem eingebauten Navi wieder so ein Ding an die Windschutzscheibe hänge fahre ich doch lieber mit einem etwas älteren Kartenstand. Funktioniert bei mir [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]jedenfalls[/FONT], bin noch immer dahin gekommen wo ich hin wollte.[/FONT]

Das sage ich mir auch ... die beste Lösung wäre wenn das Connect den Handybildschirm spiegeln würde ... wie bei Skoda
Dann könnte man eine beliebige Naviapp benutzen die immer aktuell ist

meiner ist Bj. 4 2015 ;Zulassung 9 2015

einfach höflich nachgefragt und um Kulanz gebeten ( habe keine Kopien beigefügt , weder Kaufbeleg oder sonstiges )
Nun hab ich meine neue Karte , nutze diese aber nicht , da mir das eingebaute Navi zu ungenau ist . (keine Live Daten)

Oben