QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Hallo,

ich habe bei meinem NH 400Km weit weg gebraucht erworbenen mal nachgesehen. Anfangs dachte ich da wäre alles rostig (ich bin ein DAU was KFZ angeht). :wink:
Bei genauerem Hinsehen habe ich jetzt verstanden, dass eine Maßhnahme an dem Fahrzeug durchgeführt wurde. Da ist eine Art gelbe Paste über die Falz aufgetragen worden. Alle Türen weisen bis auf die linke hinten keinen Rost auf. Links hinten deutet sich stellenweise in der Falz hier und da ein klein wenig Rost an der anscheinend einfach nur mit dieser Versiegelung überpinselt wurde.

Sollte da nicht eine Dichtnaht aufgetragen und lackiert werden mit einer vorausgehenden Reinigung der betroffenen Stellen? Für mich sieht das ganze irgendwie nach einer Behelfsmaßnahme aus, um das Fahrzeug einfach "sauber" aus dem Verkaufsraum zu befördern. Ich habe bei der Übernahme noch nicht dieses tiefe Wissen gehabt und hab es nicht akurat nachkontrolliert.

Kontakt mit der KB aufnehmen und den Fall schildern zwecks Überarbeitung lokal beim :mrgreen: ? Oder was wäre die empfohlene Vorgehensweise?

BTW: Wird ein knarzen aus dem rechten Armaturenbereich im Rahmen der GW auch mit abgedeckt / behandelt?

Vielen Dank.

EDIT:
Hab mit der KB telefoniert. Ich solle zwecks Begutachtung an meinen örtlichen :mrgreen: gehen und ggf. Maßnahmen mit Ihm erst einmal durch gehen.
 
[FONT=&quot]Heute habe ich mein Auto nach der Rostbehandlung aus der Werkstatt abgeholt.
Folgendes wurde gemacht:
Zunächst wird entfettet und gereinigt bzw. evtl. vorhandene überflüssige Hohlraumversiegelung entfernt, dann Rostumwandler, dann versiegelt, bei mir hat er die Stellen oben unter den Gummis zusätzlich weiß versiegelt, und auf die Senkrechten wird eine Gummilippe als Abdeckung montiert.
Die Arbeit sieht erstklassig aus und ich hoffe, daß sich darunter nichts mehr tut. Zumindest wird der Wagen ziemlich sicher die drei bis vier Jahre bei mir überstehen. Im Übrigen besteht die Zwölfjahresgarantie gegen Durchrostung.




[/FONT]


Ich sehe anhand diesem Beispiel, dass der "Fix" bei den Werkstätten abweicht. Gibt es von Nissan in Bezug auf die Reparatur einen Leitfaden wie diese von der Werkstatt erbracht werden muss? Geht dann der ein oder andere die extra Meile für die Kundenzufriedenheit?

Mein :mrgreen: um die Ecke will lediglich den ürbrigen Rost nacharbeiten und erneut eine Versiegelung aufbringen. Von weißer Versiegelung war keine Rede. Das Beispiel von Jocki hier sieht so danach aus, als hätte man eine Dichtnaht nachträglich gezogen oder irre ich mich
 
Oben