QASHQAI J11: Intelligent Key

Keine Ahnung, vielleicht kann ich mich da anschließen?
Ich hatte jetzt 2 * das Problem, dass ich vor dem Auto stand und nicht öffnen konnte. Es gab einfach keinerlei Reaktion.
Ich hatte auch alle Türen probiert und den Schlüssel direkt drangehalten.


Dann... nach 1-2 Minuten stillen wundern, fluchen, und schon überlegt ob ich den Notschlüssel benutzen muss.... einfach nochmal probiert und es hat wieder geklappt.


Seltsam seltsam...


Auch Wochen danach immer noch keine Batterie gewechselt.
 
Mich hat es jetzt auch getroffen.
Öffnen bzw. Schliessen klappt oder klappt nicht, manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Versuch.
Und vorhin, ging auch kein starten.

Probiere mal den anderen Schüssel aus, denke es wird die Batterie
sein.
 
Da er vorschlägt den Schlüssel zu wechseln ist hier die Batterie im Schlüssel gemeint.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Tekna BJ 2014 1.6 dci brauche ich im Jahr min. 2 wenn nicht 3 Schlüsselbatterien. Ich verwende nur Markenbatterien. Am Anfang nervig, jetzt wo ich die Ursache kenne ist es halt so. Der Wagen hat das immer schon gehabt.
 
Hi,
ich vermerke auf meiner Schlüssel-Batterie mit einem wasserfesten Stift den Tag des Auswechselns.

Zwei Gründe: Ich dachte zuerst es ist im Service beinhaltet. Ist wohl nicht, macht auch nichts. Da ich es dadurch wusste, kein Problem, verlasse mich dann auch nicht darauf. So eine CR2032 kostet nicht die Welt, da ist mir der Kaffee, das Wasser, der tolle Service im Autohaus viel mehr wert.

Der andere Grund war natürlich die Haltbarkeit. Kann bei mir sagen, dass es nach 10-12 Monaten sinnvoll ist, eine Ersatzbatterie zur Hand zu haben.

Die letzte Batterie funktionierte über 12 Monate, aber immer wieder Fehler beim Keyless Öffnen und Starten. Seit dem Wechseln traten diese nicht mehr auf. Kann also auch ein Indikator sein.
Nutze mein QQ eigentlich täglich und das oft auch mind. zweimal täglich.

LG Arne
 
Auch interessant... ist mir jetzt schon wieder passiert. Die Tasten zum Öffnen funktionieren in dem Zustand aber ohne Probleme...


Jetzt wechsel ich mal die Batterie...
 
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem Öffnen und Starten meines J11. Die Batterie habe ich schon gewechselt, hat also keine Verbesserung gebracht.

Ich benötige zum Öffnen mindestens (und das ist nicht übertrieben) 15-20 mal. Sobald ich dann endlich mal im Auto sitze und das Auto starten will, zeigt er mir auch fast täglich den Hinweis "Schlüssel nicht gefunden". Ich drücke dann mehrmals auf dem Schlüssel auf öffnen und gleichzeitig den Start-Knopf. Auch nach 10-15 Versuchen geht das Auto dann endlich mal an. Das gleiche Problem betrifft das Schließen. Hier brauche ich nicht so viele Versuche wie beim Öffnen, aber es ist wirklich nervig.

Hat dieses Problem schon jemand gehabt?

Viele Grüße
 
Oben