Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Hat jemand das dreijährige Wartungspaket für den Nissan J12 abgeschlossen? Ich habe gestern in München bei einem autorisierten Nissan-Händler ein Angebot über 1.029 € erhalten, was preislich sehr gut klingt.
Das klingt sehr gut. Da es lt Nissan Paket €1219 kostet; bin auch am überlegen ob ich es mache.
Wären rund €410 p.Insp.; würde ja noch verschmerzbar sein.

NISSAN Service+Wartungsvertrag 48 Monate (4 Wartungen) 1689,00€
Aber ich fahre den ePower, wenn du was anderes fährst (du hast dazu keine Informationen hinterlassen), können die Preise da vermutlich variieren.

Das Angebot hat mich auch überrascht.
Den Preis von 1.219 € habe ich auf der Nissan-Webseite gesehen,Mal schauen…
Ich habe erneut eine E-Mail an den Nissan-Service geschickt und mich erkundigt, ob ich das Wartungspaket im Rahmen eines Vertrags abschließen kann. Ich warte nun auf eine Antwort und werde die Infos hier teilen, sobald ich sie bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir soll die Inspektion nach 2 Jahren 513 € kosten und natürlich wird noch versucht die Klimaanlagenwartung für 135 € mitzuverkaufen...

Bin gespannt ob die Werkstatt akzeptiert, dass ich den Pollenfilter selbst kürzlich getauscht habe.
Soll auch stolze 45 € Material kosten (Amazon 19 € für sogar einen besseren Aktivkohlefilter).

Ich hab die Anfrage über die Nissan Servicebuchung gestellt und witzig bzw. seltsam ist, dass das Formular einen Preis für diesen Wartungsumfang von 455 € ausgespuckt hat. Keine Ahnung weswegen der Händler dann knapp 60 € mehr will.

Weil die Werkstattpreise, bzw. die Stundenverrechnungssätze nicht überall gleich sind.

Weil das Öl einen anderen Preis hat.

Weil der Kleinmaterialverbrauch anders in Rechnung gestellt wird.

Weil der Diagnoseservice ein Update machen will, was andere Maschinen Zeit in der Werkstatt brauch und berechnet wird.

Weil.....

Oben