QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

1. Inspektion 1,2 Dig-T X-Tronic bei 9700 Km incl. Öl, Ölfilter, Dichtung, Funktion/Gleitschutz, Scheibenfrostschutz, 4xRädermontage, Leihwagen für 3/4 Tag = EUR 258,00 incl. MwSt

2 Durchsicht J 11

Hallo alle zusammen, würde mich mal über die 2 Durchsicht beim J 11 austauschen Kostenpunkt lag bei mir 500 € !
Es lagen noch Garantie Leistungen an wo ich noch mal die Werkstatt
aufsuchen muss weil erstmal ein Kulanz Antrag eingeholt werden muss:icon_neutral:
Mein Qashqai ist 24 Monate alt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gestern habe ich meine Jahresinspektion machen lassen. Da ich nicht viel fahre, (Kilometerstand: 6.971)wird bei mir immer die Jahresinspektion fällig. Es war die 1.Inspektion.
Kosten: 255,96€. Ich meine, der Preis ist OK

Nissan wirbt doch auf seiner Webseite damit, dass man bei Inspektion ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommt. Jedenfalls zu der Zeit, als ich meinen Qashqai bestellt habe.
Deshalb wundern mich die 16,- Euro für den Ersatzwagen, auch wenn das den Kohl nicht fett macht.

Gruß Uwe

Hallo Uwe

Bei mir wurden auch kosten für die Versicherung von 9,90 € verlangt
und für ein weiteren Tag noch mal 15 € :icon_neutral:von Kostenlos keine Spur!
Ich werde diesbezüglich Nissan Deutschland anschreiben bzw.die Anfrage
von Nissan Deutschland zur Kundenzufriedenheit abwarten.!
Liebe grüße schönen Abend

Seit 01.2016 bin ich beim :mrgreen: in Hamburg.
Alle Inspektionen oder Reparaturen oder was auch immer, immer gab es eine Leihwagen. Habe ich je etwas bezahlt (volltanken nach der Fahrt ist selbstredend)... nö, habe ich nicht. Bis hin zum neuen X-Trail für mehrere Tage... Macht Ihr was falsch, seit Ihr beim falschen :mrgreen: ?

Viel Auswahl hast du ja auch nicht in HH. Entweder Thomsen oder Günther.
Und selbst da bist du verraten und verkauft wenn du die falsche Niederlassung erwischt. Wir haben damals dann mit dem QQ und dem Juke gern den weiteren Weg nach Winsen genommen. Ein netter Familienbetrieb mit supergünstigen Inspektionspreisen und auch ein Leihwagen kostenlos dabei.
Mein herz schlägt einfach für die kleinen Familienbetriebe.
Viele Grüße Mainy

Billig ist das nicht............

Hallo, hat jemand mit den Inspektionskosten für die erste Inspektion Erfahrung? Laut Auskunft vom :mrgreen: würden dafür 270€ fällig werden.

Gruß ToDusty

Ich war heute auch da.:mrgreen:

Kosten bei uns 280€ incl. Oel. Selber mitbringen ist nicht mehr.
Termin gab es erst in 3 Wochen.

Meine Start/Stop-Problematik soll dann durch Batterietausch bei der Inpektion gelöst werden.

"Kosten bei uns 280€ incl. Oel. Selber mitbringen ist nicht mehr."

So ähnlich sah das bei meiner Nissan-Werkstatt in Iserlohn auch aus. Da war ich dann aber konsequent bin in die Nachbarstadt gefahren. Dort war das dann kein Problem. Die haben nun einen zufriedenen Kunden mehr.

Tja , was soll ich sagen. die nächste Werkstatt:mrgreen: nimmt auch kein selbst mitgebrachtes Motoroel und will sogar 310€.:shok:

Augen auf bei der Fahrzeugwahl und den dadurch entstehenden Nachfolgekosten:rasieren:

Oben