Qashqai J12: Info Innenraumfilter / Pollenfilter

Ist das der im Handschuhfach, dort lag nämlich bei mir einer nach dem Service drinnen, bei der Reklamation sagte man mir der Mechaniker war schlampig und hat schlecht den Deckel verschlossen..

Gibt es eigentlich eine Vorgabe von Nissan, wie oft der Filter getauscht werden muss? Bei meinem alten Ateca wurde der Filter jedenfalls nicht jedes Jahr gewechselt. (soweit ich mich erinnern kann)

Auch würde mich interessieren, ob hier welche sind, die einen Wartungsvertrag haben und bei Fälligkeit des Wechsels den Premium-Pollenfilter eingebaut haben möchten. Wie stellt sich der FNH da an?

Du kannst ja nicht Garantie relevante Servicearbeiten abwählen, der Pollenfilter ist sicher nicht Garantie relevant, so wie auch den jährlichen Brems Flüssigkeit Tausch den wähle ich zb. bei Mercedes und auch Nissan immer ab da ich nicht einsehe bei einer jährlichen Leistung von 5000km das die getauscht gehört so wie auch das nachfüllen der Scheiben wasch Flüssigkeit zu Goldpreisen usw.

Die Goldpreise für die Scheibenwaschanlage werden dann wo anders rauf geschrieben. Und Bremsflüssigkeit zieht Wasser an, darum wechsele ich die am Motorrad spätestens nach zwei Jahren. Das bei einer Fahrleistung von manchmal unter 1000KM.

Na wenn sie "Wasser gezogen" hat merkt man das ja bei der Siedepunktmessung, aber alle Jahre unter 10,oookm sind übertrieben und abzocke.
Kann gar nichts passieren denn so schnell ohne vorher merken gibts kein fading der Bremse.
Nein die können nichts draufschreiben da ich immer vorher per mail einen KV einhole und der divergiert gewaltig von Werkstatt zu Werkstatt.

Du kannst ja nicht Garantie relevante Servicearbeiten abwählen, der Pollenfilter ist sicher nicht Garantie relevant, so wie auch den jährlichen Brems Flüssigkeit Tausch den wähle ich zb. bei Mercedes und auch Nissan immer ab da ich nicht einsehe bei einer jährlichen Leistung von 5000km das die getauscht gehört so wie auch das nachfüllen der Scheiben wasch Flüssigkeit zu Goldpreisen usw.
Wieso abwählen und wieso garantierelevant? Ich schrieb "Wartungsvertrag"!
Und ich will nicht abwählen, sondern nur einen anderen Pollenfilter im Rahmen der stattfindenden Wartung eingebaut haben.
Die Frage ist, ob das a) verweigert wird, b) gegen Kaufpreis des Premium-Filters gemacht wird oder c) nur ein Aufschlag berechnet wird, da ja im Wartungsvertrag ein neuer Standard-Pollenfilter enthalten sein sollte.

Oben