Qashqai J12: Induktives Laden (Wireless Charging)

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Interesse Beiträge!
Könnte jemand eine Liste der Smartphones erstellen, die geladen werden können?
Falls nicht geschehen, wäre es sicher hilfreich.
Beste Grüße

Jedes Smartphon welches induktives Laden unterstützt. Ich habe für dich gegoogelt.
Welche Handys kann man kabellos laden?
  • Apple Modelle. iPhone 15 Pro Max. iPhone 15 Pro. iPhone 15 Plus. ...
  • Google-Modelle. Pixel 6 Pro. Pixel 6. ...
  • Huawei-Modelle. P40 Pro+ P40 Pro. ...
  • LG-Modelle. Velvet. V40 ThinQ. ...
  • Samsung-Modelle. Galaxy S24 Ultra. Galaxy S24+ ...
  • Sony-Modelle. Xperia XZ3. Xperia XZ2 Premium. ...
  • Xiaomi-Modelle. Mi 11 Ultra. Mi Mix 25.

• Womit man sich wohl vorerst begnügen muss:
    • a) Ein Dämmungs-Material um das Induktive Laden physikalisch/elektrisch zu verhindern.
    • b) Mittelkonsole öffnen und induktives Ladefeld von seiner Stromverbindung trennen.
Hallo,

mich stört es auch, dass ich die Ladeschale nicht als Ablagefläche verwenden kann, weil bei irgendwelchen metallischen Gegenständen dann die Kontrollleuchte blinkt und ich das aus psychologischen Gründen anders als @pefra nicht so einfach ignorieren kann.

Wie und wo bekomme ich denn Zugang zur Mittelkonsole, um die Stromversorgung für das induktive Ladefeld auszustecken oder lässt sich die Ladeschale selbst irgendwie aushebeln und dann abklemmen?

Kann ich so nicht bestätigen, dass etwas heiß wird. Lege oft andere Sachen drauf, sogar meine Ausweistasche, da sind auch Bankkarten, Buchungskarten für Zeitgeräte und andere heikle Sachen darin die durch Magnetinduktion kaputt gehen könnten. Bis heute (3 Jahre) kein Problem oder Schaden an Karten oder anderen Gegenständen. Wäre es eine Kochplatte, dann könnte man ja auch Wasser damit heiß machen. Die Magnetspulen schalten sich ab wenn nichts Ladefähiges in Reichweite ist, oder liege ich da falsch?

Oben