QASHQAI J11: Hupe

Habe mir die Windtone von BOSCH (Horn Hochton + Tiefton) für rd. 27,5 EUR bei der Amazone bestellt.

Habe auch die BOSCH Windtone gekauft.
Da ich aber nicht allzuviel herumbasteln wollte habe ich schließlich nur eine der 2 Bosch-Hupen zusätzlich zu der Originalen eingebaut.
Klang und Durchsatz (Lautstärke) ist ok.
Es wird ein wenig eng, wenn man an der Stelle wo die originale Hupe sitzt die beiden Bosch-Teile verbauen möchte.
Uns reicht nun die "Radauflöte".

Gruß Elch-Tiger

PS: ein zusätzliches Relais war nicht nötig...

Bei meinem J10 habe ich es so wie im Bild gelöst und beide Windtone-Hupen im Austausch gegen die Originalhupe verbaut. Ist im J11 nicht mehr so viel Platz?

Hi Kalu...wenn Du die Hupe einbaust, machst Du mal Fotos von Einbau? Überlege auch die Hupe zu tauschen, wenn nicht zuviel zerlegt werden muss

Habe mir auch die Windtone gekauft, aber bis dato auch nur ein Horn verbaut...fürs zweite habe ich noch keinen passenden Platz auf die schnelle gefunden:mrgreen:

@ Elch-Tiger und Cartman

Würdet ihr mir bitte mitteilen, welche "Eine" ihr eingebaut habt (Hochtöner oder Tieftöner)?
Und habt ihr das Kabel der Bosch Hupe einfach mit der originalen Hupe verbunden?

Danke vorab für eine Info.

Ich werde mir ein Evolux Fanfare einbauen , wenn schon denn schon :cheesy:

Meinst Du diese: Evolux Fanfare chrom 2-Klang Kompaktfanfare 115 dB?
Preis knapp 40 EUR
Na, dann lies mal die Bewertungen. Für´s 2-Rad wohl gerade noch zu gebrauchen (sagen die User)

Wie oft hupt ihr eigentlich so im Durchschnitt pro Jahr????

Also ich habe seit mein Cai hier eingezogen ist (Sept) 1 mal gehupt... also um die Tröte (hihi, mehr ist es ja wirklich nicht) zu testen.

Und im Notfall hört man mich (also Cai) sicherlich auch. :red::red:

Oben