QASHQAI J11: Hupe

Ich hupe nicht sooo oft aber wenn ich hupe will ich dass man mich hört und das ist beim QQ nicht der Fall, hab ich erst vor kurzem erlebt ;)

@mobilatus (... sorry: Antwort hat etwas gedauert)
im Paket der BOSCH Windtone befindet sich eine Hupe mit 420Hz und eine mit 500Hz.
Zusätzlich zu der bei unserem J11 eingebauten Hupe habe ich die 420Hz-Version dazugepackt.
Leider kann ich kein Bild hinzufügen, weil ich dann alle betroffenen Plastikteile wieder abbauen müßte. Ich habe dabei den Halter der bauseitigen Hupe (auf der Beifahrerseite der Frontverkleidung) etwas verbogen und anders positioniert, damit die 2. Hupe noch platzmäßig paßt. Die Verdrahtung habe ich einfach durchgeschleift und von der Originalen verlängert.
Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

Gruß
Elch-Tiger

Vielleicht kann ja mal jemand von den Hup- Fetischisten :wink::ironie: wofür die Hupe gebraucht wird?:smile:
habe vielleicht 10 mal in meinem ganzen Autofahrer Leben die Hupe benutzt.
Gruß

:ironie2: Als ich die Windtone eingebaut hatte, habe ich sie vielleicht zehn Mal am Tage benutzt - im Stand, einfach nur zum Angeben. ;)

@ Elch-Tiger

Danke für deine ausführliche Antwort.

Morgen bekomme ich die Windtone von Amazon geliefert.
Lasse die beiden Hupen bei meinem :mrgreen: einbauen. Er nimmt max. 40,00 Euro für den Einbau :)

Lasse die beiden Hupen bei meinem :mrgreen: einbauen.

Kannst Du ihn evtl. bitten, Bilder vom Einbauort, also mit abgenommenem Grill, zu machen. Danke.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platzverhältnisse beim J11 sich gegenüber dem J10 derart verschlechtert hätten, dass die beiden Windtone-Hupen dort nicht problemlos einzubauen wären (s. auch meinen Beitrag #43).

Oben