Qashqai / Qashqai+2: Hintere Motoraufhängung lose

Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Es ging da um eine Drehmomentstütze, siehe auch hier: http://www.qashqaiforum.de/f17/inspektionskosten-fuer-den-2-0-benziner-638/index40.html#post143486

Beim Anruf bei der Versicherung CarGarantie, die ich über den :mrgreen: abgeschlossen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es sich da um eine "Baugruppengarantie" handele. Somit nix Garantieübernahme, nur wenn das ganze Getriebe schrottig gewesen wäre:wand:

Doch gibt es etwas Positives: 50% der Materialkosten hat kulanterweise der :mrgreen: auf sich genommen und Nissan hat mir zwei ARAL-Tankkarten à 25€ geschickt. Somit hält der Eigenanteil sich in Grenzen.
 
Motoraufhängung ausgeschlagen

War gerade beim :mrgreen:. Wie vermutet ist nach nur 4,5 Jahren die hintere Motoraufhängung ausgeschlagen und muss gewechselt werden. Meine Garantieerweiterung bezieht sich - wenn wundert's - natürlich nicht darauf. :noe:

Materialkosten ~ 105€ plus ~ 30€ Einbau. Hätte jetzt mit mehr gerechnet.

Die Aufhängung muss bestellt werden und wird nächste Woche eingebaut. Lt. Aussage des :mrgreen: wurde die Aufhängung im Ersatzteilkatalog bei Nissan auch zwischenzeitlich durch einen anderen Artikel ersetzt. Entweder wurde der Artikel verbessert oder aber der Zulieferer gewechselt. Da hat man wohl gemerkt, dass hier mal wieder an der falschen Stelle gespart wurde...

Soll bei 2.0l Benzinern und den Dieseln jetzt nicht alltäglich, aber schon öfters mal vorkommen.
 
Alles wieder heile

Die Drehmomentstütze wurde getauscht.
Arbeitszeit: 15min
Kosten: 130€

Ein Gummiring war total ausgeschlagen - sprich an zig Stellen gerissen. Damit konnte auch nichts mehr gestützt werden.

Nissan hat übrigens den Kulanzantrag abgelehnt, da ich die letzte Inspektion nicht bei einem Nissan-Händler hab durchführen lassen. Aber naja - die hätte auch 200€ mehr gekostet.

Fährt wieder wie ne eins. So weiches Kuppeln ist dann schon wieder gewöhnungsbedürftig...;)
 
Oben